Die bekannte und im letzten Jahr um weitere 60 Bäumchen erweiterte Mandelbaum-Allee entlang der Villastraße sowie der angrenzenden Wanderwege durch die Weinberge steht zwar nicht mehr in voller Blüte, aber die rosa Farbe ist immer noch weithin sichtbar.

Nach mehreren witterungsbedingten Terminverschiebungen laden die Stadt Edenkoben, Edenkobener Weingüter sowie die Winzergenossenschaft Edenkoben am Samstag, den 20. sowie am Sonntag, den 21. März jeweils ab 11:00 zum „rosaroten Erlebnis“ an der Villastraße ein.

Nach Mitteilung von Stadtbürgermeister Werner Kastner finden die Besucher entlang der einzigartigen Mandelbaumallee ein umfangreiches Angebot an erlesenen Weinen und Sekten nebst regionalen kulinarischen Spezialitäten.

Am Fritz-Claus-Weg, an der „Liebeslaube“, am Kelterplatz, am Großen Holzfass sowie am Rosengärtchen präsentieren sich die Weingüter Heinrichshof, Marcus Schreieck, Michael Damm, Bernd Schäfer sowie die Winzergenossenschaft Edenkoben mit ihren Produkten.

Am Kelterplatz ist auch das Hotel „Prinzregent“ präsent.

Zu einem umfangreichen Speisenangebot kann man dort eine tolle Auswahl von Weinen und Sekten der Edenkobener Winzer verkosten.

Am Sonntag fährt von 13 Uhr bis 17 Uhr das Schoppenbähnel seine Runden und verbindet somit die einzelnen Ausschankstellen. Die Fahrten mit dem originellen Gefährt sind kostenlos und begeistern immer wieder Groß und Klein.

Für die motorisierten Verkehrsteilnehmer gilt auf der Villastraße eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h, deren Einhaltung von der Polizei bzw. den Ordnungskräften der VG Edenkoben überwacht wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südliche Weinstrasse e.V.
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: +49 (6341) 940407
Telefax: +49 (6341) 940502
http://www.suedlicheweinstrasse.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel