Der neue Markenauftritt eines Unternehmens bedeutet meist neue Farben, neue Akzente oder ein neues Logo. Für Executives Online, die nun zu EO werden, ist noch viel mehr im Spiel, nämlich die Fokussierung auf das Wesentliche: Die Resultate der vermittelten Kandidaten in den Unternehmen. Damit setzt EO sich bewusst von einem herkömmlichen Re-Branding ab und wirbt 2017 vor allem mit handfesten Ergebnissen.

„In der Personalberatung wird viel zu viel über Prozessqualität gesprochen. Am Ende des Tages interessieren den Kunden nicht, welche internen Prozesse wir nutzen, sondern die Resultate, die unsere Kandidaten in seinem Unternehmen erzielen“, so Stephan H. Aschenbrenner, Geschäftsführer der EO Deutschland GmbH. Dies stellt EO mit seinem Claim „Results through people“ in den Mittelpunkt seines Tuns.

So zum Beispiel für einen bekannten Mittelständler im Haushaltsbereich, bei dem es galt, das neu eingeführte SAP-System mit dem Unternehmen und seinen Menschen zusammenzuführen, um das System erst richtig effizient zu machen.

„Ein neues IT-System stellt Unternehmen oft vor große Herausforderungen“, weiß der mit dem Mandat beauftragte EO Interim Executive Dr. Oliver Klein. Es wird mit großem Aufwand eingeführt, aber die bekannten Prozesse laufen nicht mehr wie gewohnt. Die Möglichkeiten neuer Systeme sind nicht auf den ersten Blick offensichtlich. Arbeitsergebnisse leiden. Und wenn eine neue Software nur auf rein technischer Ebene umgesetzt wird, fehlen das Verständnis und die Verbindung mit den Menschen, die sie benutzen. Das führt zu Frustrationen und Ergebniseinbußen.

„Ich mache gerne aus Betroffenen Beteiligte.“ Gemeinsam mit den Mitarbeitern begegnete Klein dem neuen Planungssystem auf den drei Ebenen Organisation, Prozess und System. „Der wichtigste Schritt war, den Mitarbeitern das Gefühl zu geben, dass sie mit dem Upgrade Teil einer Systemverbesserung wurden.“ Sobald das Planungsteam darauf vertraute, dass zwar alles neu und anders, aber gleichzeitig auch effektiver und schneller ablaufen konnte, stieg die Motivation erheblich, sich in die neuen Prozesse einzuarbeiten. Fehlendes Wissen wurde aufgebaut und die Systemakzeptanz erhöhte sich im ganzen Unternehmen. Letztlich stimmten auch die Ergebnisse wieder.

Das bedeutet „Results through people“ für EO. „Nicht nur sollen unsere Kunden sicher sein, dass wir offene Vakanzen oder Projektstellen besetzen. Sie sollen darüber hinaus auch darauf vertrauen können, dass unsere Führungskräfte ihnen genau bei den Problemen weiterhelfen, die 2017 Priorität haben“, so Aschenbrenner.

Diese Ergebnisorientierung wird 2017 das Wirken von EO weiter bestimmen. Über 9.000 Interim Manager in Deutschland und mehr als 250.000 Führungskräfte weltweit verhelfen Unternehmen zu Resultaten und sichern Qualität und Unternehmenserfolg.

Mehr zum neuen Markenauftritt von EO sowie der Fallstudie unter

http://hubs.ly/H05-_ZW0
 

Über die EO Deutschland GmbH

Die EO Deutschland GmbH wurde 2010 in Köln gegründet. Weltweit ist EO in sechs Ländern vertreten, in Deutschland sind die Berater an insgesamt 16 Standorten tätig.

Mit der internationalen executive-bank™ sind die Berater von EO die Schnittstelle zu über 9.000 Interim Managern allein in Deutschland und zu mehr als 240.000 Führungskräften weltweit. Dank der persönlichen Beratung und der engen Zusammenarbeit mit Kunden und Kandidaten erfolgt die Suche nach Führungskräften schnell, international und persönlich. EO vermittelt sowohl Führungskräfte für Festanstellungen als auch Interim-Manager für befristete Einsätze. Alle Partner waren vor ihrer Tätigkeit als Personalberater selbst langjährig in Führungspositionen tätig.

EO steht Kunden und Kandidaten in jeder Branche bei der Führungskräftesuche beratend zur Seite und ist assoziierter Provider der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM).

Weitere Informationen unter www.eoexecutives.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EO Deutschland GmbH
Colonia-Allee 15
51067 Köln
Telefon: +49 (221) 888216-50
Telefax: +49 (221) 888216-50
http://www.eoexecutives.com

Ansprechpartner:
Christian Lipowsky
Corporate Communications & Marketing
Telefon: +49 (221) 888216-80
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel