Mit Janitor bietet PCS ab sofort eine voll in SAP integrierte Zeiterfassungs- und Zutrittskontrolllösung. Die Software Janitor vom PCS Kooperationspartner DRAKOS zeichnet sich durch eine hohe Integrationstiefe in SAP HCM, S/4 HANA EM und das SAP Org-Management aus. Damit haben SAP-Anwender bei PCS die Wahlmöglichkeit zwischen DEXICON for SAP, das über die zertifizierte HR-PDC-Schnittstelle an SAP angeschlossen ist, und der Softwarelösung Janitor von DRAKOS, die voll in SAP integriert ist.

Vollintegrierte Zutrittskontrolle Janitor arbeitet mit der SAP Merkmalsteuerung und dem Organisations-Management.

Die Zutrittskontrolle Janitor arbeitet vollkommen integriert in SAP, also in der gleichen Benutzeroberfläche. Ein grundsätzlicher Vorteil ist dabei das SAP Rollenkonzept, um Benutzerrechte entsprechend zu definieren und jegliche Änderungen revisionssicher ablegen zu können. Aus dem SAP-Merkmal oder dem Organisationsmanagement werden die Zutrittsprofile in Janitor abgeleitet bzw. vererbt. Damit bedient sich Janitor der Informationen, die ohnehin in der SAP Personaladministration gepflegt werden und leitet daraus die entsprechenden Zutrittsrechte in der Zutrittskontrolle ab. Dadurch können bei Eintritt des Mitarbeiters ins Unternehmen automatisch Zutrittsrechte vergeben, bei organisatorischen Wechseln verändert und bei Austritt wieder entzogen werden. Einzelrechte können darüber hinaus in einem eigenen Infotypen über einen definierten Zeitraum (Abgrenzung) hinzugefügt oder entfernt werden. Für die Zutrittskontrolle können alle INTUS Leser und Terminals von PCS genutzt werden. Das Terminalmanagement und die Gerätedefinition der Zutrittsleser erfolgt in SAP. Auswertungen erfolgen über Standauswertungswege oder bereits mitgelieferte Reports direkt in der ERP-Software. Das Modul Janicard rundet mit der integrierten Ausweiserstellung das Portfolio ab.

Anwender haben die Wahl zwischen integrierter Lösung und SAP-Subsystem DEXICON mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten.

Mit Janitor haben Anwender bei PCS die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Systemen, der in SAP integrierten Lösung von DRAKOS und der Software DEXICON von PCS. Als Subsystem ist DEXICON über die zertifizierte HR-PDC-Schnittstelle an SAP angeschlossen und stellt damit eine zuverlässige Übergabe der Zeit- und Zutrittsdaten sicher. Auch DEXICON nutzt die SAP-Stammdaten als Basis für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, so dass keine redundante Datenpflege notwendig ist. Als leistungsstarke Lösung verfügt DEXICON über zahlreiche Sicherheitsfeatures für umfangreiche Sicherheitsanforderungen, wie Zwei-Personen-Kontrolle, Raumzonenwechselkontrolle oder Antipass-Back-Funktion.

Beide Software-Lösungen in Verbindung mit SAP zeigt PCS auf der CeBIT 2017 in Halle 5, Stand A16.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 240.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Ute Hajek
Leiterin Marketing Communications & Events
Telefon: +49 (89) 68004-253
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: uhajek@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel