Nach der erfolgreichen Kick-off Veranstaltung beim Unternehmen Huntsman im belgischen Everberg im vergangenen Jahr veranstaltet der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) am 27. April 2017 erneut einen Fachtag zum Thema Leichtigkeit PUR. Organisiert wird die Veranstaltung durch die gleichnamige FSK-Arbeitsgruppe mit dem Ziel, die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des Werkstoffs Polyurethan im Leichtbau aufzuzeigen und Branchenbeteiligte und potentielle PUR-Anwender zusammenzubringen, um Erfahrungen und Wissen zum Thema Leichtigkeit PUR auszutauschen. Gastgeber des Fachtags 2017 ist die Dow Europe GmbH in Horgen/Schweiz.

Das interessante Angebot, das sich an Rohstoff-, Maschinenhersteller, PUR-Verarbeiter und weitere Branchenprofis richtet, beginnt nach einem Get Together am Vorabend mit einer kurzen Vorstellung des Gastunternehmens durch Global Marketing Director Jon Penrice. Es folgen fünf Fachvorträge zu unterschiedlichen PUR-Themen. Vertreter der Dow Europe GmbH sprechen über die wachsenden Anforderungen von Polyurethan-Materialien im Bereich der Landmaschinenindustrie sowie über die zukunftsorientierte Entwicklung emissionsarmer PUR-Systeme für die flexible Formgebung. Steffen Bauer von der KraussMaffei Technologies GmbH referiert über ein Leichtbaukonzept für Elektrobus-Heckklappen und Ludger Schlag von der Firma Covestro Oldenburg über den Konstruktionswerkstoff Hartintegralschaum. Zudem wird Giuliano Martinelli der Persico Group über ein Sprühhaut-Verfahren im Automobil-Bereich berichten.

Nach dem Mittagsimbiss gibt die Diskussionsrunde den Teilnehmern die Gelegenheit für Fragen, Feedback und Gedankenaustausch, bevor eine Technikums- und Laborbesichtigung bei der Dow Europe GmbH stattfindet. Da die Teilnehmerzahl für den Fachtag Leichtigkeit PUR begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung per Mail unter fsk@fsk-vsv.de . Das detaillierte Programm und weitere Informationen zum FSK sind online fsk-vsv.de unter zu finden.
 

Über den Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.

Erfolgreiche Branchen brauchen starke Fachorganisationen als Plattform für Austausch und Kontakte sowie zur Interessenvertretung.

Der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) ist ein Verband der kunststoffverarbeitenden Industrie, der ein Gesamtvolumen der Industrie rund um Polyurethane und Schaumkunststoffe von circa 9 Mrd. Euro repräsentiert. Er gehört zu den wichtigsten Fachverbänden seiner Branche in Europa und ist nach seiner 50-jährigen Tradition der größte nationale Verband.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
Stammheimer Str. 35
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 9937510
http://www.fsk-vsv.de

Ansprechpartner:
Josephine Schüler
Marketingreferentin
Telefon: +49 (711) 993-7510
E-Mail: fsk@fsk-vsv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.