Gemäß der EHI „Omnichannel-Studie 2016“ sind neue Web2Shop- bzw. Click & Collect- Konzepte bereits heute für den Handel höchst relevant. Insbesondere in Bezug auf Zahlungen von Online-Produkten und -Services im stationären Einzelhandel machen sich TELENORMA und AURES derzeit verdient und konnten damit neue Kunden gewinnen.

Der stationäre Einzelhandel ist im Wandel. Online-Shops, Social-Media und neue Marketing-Instrumente verschieben Marktanteile; der Fachhandel ist im Zugzwang. Hier hat sich TELENORMA mit HANDELSFAKTOR, der Plattform für moderne Fachhandels- und Kassenkonzepte, federführend im Bereich E-Zigaretten, Tabakhandel und Presse, Gedanken gemacht, denn die Entwicklung der Multichannel-Strategien ist nicht aufzuhalten. „Der lokale Händler will Herr des Geschäfts und Herr der Zahlung bleiben und trotzdem von den Omni-Channel-Instrumenten profitieren“, so Gerd Schick, Vorstand der TELENORMA. Seine Idee: die innovative Cloudkasse HANDELSFAKTOR mit der modernen und nachhaltigen Hardware von AURES zu verbinden, um online-Dienstleistungen lokal zugänglich und möglichst per EC-Terminal abrechenbar zu machen. Gerd Schick erläutert: „Konsumenten wollen heute einheitlich online und vor Ort betreut werden und dabei sicher zahlen, am besten an einer „richtigen“ Kasse. Doch die muss eben ebenfalls zeitgemäß sein. Hier punkten die Kassensysteme mit Peripherie von AURES, die Dank höchst modernem Design und Green-IT genau in dieses Konzept passen“.

AURES ist deshalb nun exklusiver Partner von TELENORMA. Jegliche Lösungen, die mit einer Hardware ausgeliefert werden, sind mit einer der designorientierten AURES-Kassen ausgestattet und realisieren die Vision von HANDELSFAKTOR: die Cloudkasse, als universeller Konnektor von online-Angeboten mit der AURES-Hardware vor Ort. Ein komplett neue und von TELENORMA entwickelte Online-ZVT-Schnittstelle ermöglicht dabei das EC-Terminal so anzubinden, dass der Zahlungsvorgang im Netz angestoßen und die Zahlung im sicheren lokalen Netz abgewickelt werden kann.

Der Ansatz überzeugt – insbesondere bei Marktteilnehmern, die ebenfalls ihre Branche auf den Kopf stellen – Filialisten, Großhändler und Anbieter von E-Zigaretten. So revolutionieren zum Beispiel Highendsmoke, Ex-Trade und CULAMI die E-Zigaretten-Branche mit der HANDELSFAKTOR-Lösung und AURES Hardware.

Highendsmoke ist bereit jetzt der größte Filialist im E-Zigaretten-Bereich. Die Filialen werden derzeit bundesweit auf HANDELSFAKTOR und AURES umgestellt.

CULAMI und TELENORMA haben gemeinsam mit dem Industrial Valley 4.0 ein einzigartiges Industrie 4.0 Projekt aufgesetzt, welches dem Handel neue Vorteile verschafft. Die zunehmende Digitalisierung ändert jede Branche. Die digitale Vernetzung ermöglicht Effizienzvorteile sowie neue Wachstumspotenziale und Geschäftsmodelle. Diese sollen jetzt auch der E-Zigaretten-Branche zugänglich gemacht werden. Selbstverständlich auf der Hardware von AURES.

Ex-Trade geht noch einen Schritt weiter und bietet seinen Händlern eine eigene Edition mit zahlreichen Modulen, welche aus der HANDELSFAKTOR-Lösung die führende Branchenlösung für den E-Zigaretten-Bereich macht.

Diese mit neuesten Technologien entwickelten Branchen-Lösungen eröffnen dem Einzelhandel völlig neue und einzigartige Effizienzsteigerungen, neue Geschäftsmodelle und erlauben es mit Web2Shop-Konzepten neue Zielgruppen anzusprechen.

Halle 6 – Stand G46
EuroShop 2017

 

Über die AURES Technologies GmbH

Die 1989 gegründete und seit 1999 an der Euronext börsennotierte AURES Gruppe entwickelt und stellt Kassensysteme und dazugehörige Peripheriegeräte her. Diese EPOS Hardware sind offene Systeme mit PC-Architektur für Verkaufs-und Geschäftsräume, die für Food und Non-Food Unternehmen und Handelsketten, für das Hotel- und Gaststättengewerbe und für alle Arten von Verkaufsstellen und Dienstleistungssektoren (POS Sektor – points of sale & points of service) bestimmt sind.

Mit einem Gesamtjahresumsatz von 76,2 Millionen Euro in 2016 ist die Gruppe weltweit vertreten (die Muttergesellschaft befindet sich in Frankreich, die Tochterfirmen in Großbritannien, Deutschland, Australien und in den USA) und verfügt in mehr als 50 anderen Ländern über ein Netz von Vertriebspartnern. 2016 gewann AURES den renommierten BFM Award für Leistungen im Export.

Zusätzlich zu der POS-Tätigkeit ist die Abteilung "Equipment und OEM-Systeme" in direkter Verbindung mit den Integratoren und Entwicklern, die mit Einzelkomponenten sowie kompletten Baugruppen die Bereiche Industrie, Integration (OEM) und Digital Display, unterstützen.

www.aures.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AURES Technologies GmbH
Frauenstraße 28
82216 Maisach
Telefon: +49 (8141) 22715-0
Telefax: +49 (8141) 22715-29
http://www.aures.com

Ansprechpartner:
Yannick-Florence Waelly
Communications & PR Manager
Telefon: +33 (169) 1116-65
Fax: +33 (1) 649758-38
E-Mail: yannick.waelly@aures.com
Andrea Ludwig
Deutscher Pressekontakt
Telefon: +49 (7304) 435583
E-Mail: a.ludwig@pr-ludwig.de
Hilmar Buchwald
Business development Germany
Telefon: +49 (8141) 22715-0
Fax: +49 (8141) 22715-29
E-Mail: hilmar.buchwald@aures.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.