Die Jedox AG, führender Anbieter von Self-Service Enterprise Planning-Software, hat einen neuen Connector für Qlik® Sense Enterprise vorgestellt, die Self-Service Analyseanwendung von Qlik für global operierende Unternehmen. Diese neue Integrationsmöglichkeit stellt die nächste Stufe der strategischen Partnerschaft zwischen Qlik und Jedox dar und befähigt Unternehmen dazu, ihre Investitionen in Data Analytics mit einer einheitlichen Lösung für Planung und Forecasting effektiv zu erweitern.

"Jedox ist sowohl für Qlik Sense als auch QlikView eine natürliche Erweiterung", sagte Michael Foster, Vizepräsident Technology Alliances bei Qlik. "Dank der Partnerschaft bieten wir unseren Kunden und Partnern weltweit nun zwei erstklassige Technologien auf einer einheitlichen Plattform an – für Self-Service-Analytics und geführte Analyse-Applikationen sowie Planungslösungen."

"Unsere Erfahrung zeigt, dass Unternehmen, sobald sie über professionelle Data Discovery und Analysen verfügen, den Blick auch in die Zukunft richten wollen. Qlik verfügt über eine internationale Kundenbasis mit einem Bedarf nach leistungsstarken Planungslösungen – unsere CPM-Software bietet dafür die ideale Plattform. Wir sind stolz, durch den neuen Connector die Integration beider Systeme vereinfachen zu können", kommentierte Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Marketing & Product Officer bei Jedox. "Jedox ist Platin-Sponsor der internationalen Qlik-Konferenz "Qonnections" und wir freuen uns, Qlik-Anwendern und -Partnern zu zeigen, wie Jedox und Qlik gemeinsam die innovativsten und kosteneffektivsten Business-Lösungen für Unternehmen weltweit umsetzen können."

Nahtlose Visualisierungs- und Planungsprozesse

Im Unterschied zu anderen Anbietern, die lediglich vereinfachte Schnittstellen zu QlikView® anbieten, ist Jedox einer der wenigen CPM-Anbieter, die direkt mit der Visualisierungs- und Data Discovery-Plattform Qlik® Sense verknüpft werden können. Der neue Connector wird dem Self-Service-Ansatz beider Unternehmen gerecht und macht es besonders einfach, Qlik® Sense durch professionelle Funktionalitäten für Budgetierung, Planung und Forecasting von Jedox zu ergänzen. Gleichzeitig kann eine zentrale Datenwahrheit mit differenzierter Data Governance geboten werden. Ob CFOs, Finanzcontroller oder Planer in den unterschiedlichen Niederlassungen und Fachabteilungen – Anwender von Qlik und Jedox können nun dank der einheitlichen Systemumgebung sämtliche Geschäftsprozesse von der Datenerfassung und -Kalkulation bis hin zur Visualisierung vereinfachen. Die Nähe zu Excel, die intuitive Nutzeroberfläche und die nahtlose Integration in Qlik geben jedem Anwender im Unternehmen Freiheit und Flexibilität bei der Analyse von Plandaten. Anwender visualisieren ihre Plandaten in Qlik und nutzen Qlik-Daten für die Planung – so gewinnen sie neue Einblicke für ein präziseres Forecasting und agiles Performance Management.

Registrieren Sie sich jetzt unter www.qlikqonnections.com für die Qonnections 2017 (15.-18. Mai, Orlando / Florida) und treffen Sie Jedox (Stand Nr. 602). Oder starten noch heute ihre kostenlose Jedox-Testphase unter www.jedox.com/de/produkt/bi-software-testen und entdecken Sie, wie Sie Ihr Qlik-System durch unternehmensweite Planungs- und Budgetierungsfunktionalitäten ergänzen können.

Über Qlik:
Qlik® ist Anbieter der führenden Visual Analytics Plattform und Pionier für anwendergesteuerte Business Intelligence. Das Produktportfolio umfasst gleichermaßen cloudbasierte sowie lokal installierte Lösungen und reicht von Reporting und Self-Service Visual Analytics bis zu Guided und Embedded Analytics für kundenspezifische Analysen. Mit Qlik Sense®, QlikView® und Qlik® Cloud können Anwender unabhängig davon, woher die Daten stammen und wo sie abgespeichert sind, die Beziehungen zwischen den Daten untersuchen, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat Büros in über 100 Ländern und mehr als 40.000 Kunden weltweit.

Über die Jedox AG

Jedox vereinfacht Planung, Analyse und Reporting mit einer integrierten und Cloud-basierten Software-Suite. Anwender und Entscheider aus allen Fachabteilungen werden dabei unterstützt, datengetriebene Geschäftsprozesse selbstständig durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen. Über 1.900 Unternehmen in mehr als 127 Ländern nutzen Jedox bereits für ihre Realtime-Planungslösungen im Web, Mobile oder in der Cloud. Mit Standorten auf vier Kontinenten gehört die 2002 gegründete Jedox AG zu den führenden Anbietern von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Software. International verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk aus über 180 zertifizierten Business-Partnern. Unabhängige Analysten wie Howard Dresner und BARC zeichnen Jedox regelmäßig für seine führenden Enterprise Planning-Lösungen aus. Vereinfachen Sie Ihre Planung mit Jedox und starten Sie noch heute Ihre kostenfreie Testversion: www.jedox.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jedox AG
Bismarckallee 7a
79098 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 15147-0
Telefax: +49 (761) 15147-10
http://www.jedox.com

Ansprechpartner:
Diana Kuch
Head of Public Relations
Telefon: +49 (761) 151470
E-Mail: diana.kuch@jedox.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.