SOMATEX® Medical Technologies GmbH gibt die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung mit Hologic, Inc., einem führenden Anbieter von medizinischen Bildgebungssystemen, in den USA bekannt. Hologic wird neben den eigenen Produkten aus den Bereichen Brustkrebsvorsorge und Brustkrebsbehandlung ausgewählte SOMATEX Tumark® Clipmarkierungen vertreiben.

“Wir sind stolz darauf, mit einer Firma wie Hologic zusammenzuarbeiten. Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Strategie, ein führendes Unternehmen für die Technologie der Tumormarkierung zu werden.“ kommentierte André Cerbe, Geschäftsführer von SOMATEX.

Die Vereinbarung umfasst exklusive Vertriebsrechte in den USA für die Produkte Tumark Professional X, Q, Vision und Flex sowie passende Applikationsgeräte. SOMATEX Clipmarkierungen bestehen aus Nitinol. Sie dehnen sich bei Anwendung zu einer deutlichen Markierungsform aus und sind unter Ultraschall-, Mammographie- und MRT-Bildgebungssystemen besonders gut sichtbar.

„Wir sind begeistert, unsere neueste Marker-Technologie zusammen mit dem außergewöhnlichen Team von Hologic zu vermarkten. Wir teilen die Leidenschaft für Innovationen, die das Leben von Anwendern und Patienten verbessern.“ sagte Jörg Heise, Leiter SOMATEX Business Development.

Über die Somatex Medical Technologies GmbH

SOMATEX® Medical Technologies GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von minimal-invasiven Geräten in den Bereichen Tumordiagnostik, Biopsie und assistierte Reproduktion.
Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung neuer Innovationen und Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse von Ärzten und Patienten zugeschnitten sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Somatex Medical Technologies GmbH
Rheinstr. 7d
14513 Teltow
Telefon: +49 (3328) 3076-12
http://www.somatex.com

Ansprechpartner:
Jörg Heise
Business Development Leiter
Telefon: +49 30 319 8225-39
E-Mail: j.heise@somatex.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.