Der Freundeskreis des Botanischen Gartens der Universität Potsdam lädt zu seinem traditionellen Pflanzenbasar ein. Dort kann man eine Vielzahl an Pflanzen und Sämereien für drinnen und draußen ergattern, darunter sowohl Raritäten als auch bewährte Arten und Sorten. Wer Teile seines Gartens neu gestalten will, für eine Fensterbank noch die passende originelle Topfpflanze sucht oder ein Geschenk für eine Pflanzenfreundin benötigt, wird hier garantiert fündig. Der Erlös des Basars fließt der Erhaltung und dem weiteren Ausbau des Botanischen Gartens zu.

Besucher können zudem eine Ausstellung mit „Liebhaberkeramik für Gartenfreunde“ besuchen, die von der Keramikerin Hannelore Hasche aus Baruth/Mark eigens für den Botanischen Garten kreiert wurde. „Für meine Figuren habe ich mir den ruppigsten Ton ausgesucht. Er ist so rau, grob und ruppig wie das Leben an sich“, sagt Lore Hasche. „Ich suche nach den kleinen Nebensächlichkeiten und Gesten, die täglich hundertmal passieren und die jeder kennt. Diese Nebensächlichkeiten und Gesten machen den Tag erst schön.“ Das Besondere: Wem ein Stück besonders gut gefällt, der kann es käuflich erwerben.

Eintritt für Basar und Ausstellung: 2 Euro, 1 Euro (ermäßigt).

Zeit: 8.4.2017, 10.00–16.00 Uhr  

Ort: Botanischer Garten, Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam

Kontakt: Botanischer Garten, Telefon: 0331/977-1952, E-Mail: botanischer-garten@uni-potsdam.de, www.botanischer-garten-potsdam.de

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 977-0
Telefax: +49 (331) 972163
http://www.uni-potsdam.de

Ansprechpartner:
Matthias Zimmermann
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (331) 977-1474
Fax: +49 (331) 977-1130
E-Mail: presse@uni-potsdam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.