Die intensive Prüfung durch die DLG hat eindrucksvoll bewiesen, dass das Dieseladditiv ERC Trak (und die hochdosierte Trak-HP-Variante) dank des Aktivwirkstoffs BL-U 100® in der Lage ist, selbst unter ungünstigen Bedingungen verkokte Injektoren zu reinigen und damit Leistungsminderungen infolge von Verkokungen nachhaltig und dauerhaft zu beheben.

Unter anspruchsvollsten Testbedingungen konnte das Dieseladditiv nachweislich die Injektoren sauber halten und damit zukünftigen Leistungsminderungen vorbeugen. Wie für alle geprüften und von der DLG ausgezeichneten Betriebsmittel gilt auch in diesem Fall, dass sich der Hersteller zur Teilnahme an einer kontinuierlichen Produktüberwachung durch die DLG verpflichtet.

Für ein deutliches Plus an Stabilität, Schutz und Leistung

ERC Trak verbessert die Performance aller Dieselmotoren – ob im Straßenverkehr, in der Landwirtschaft oder im maritimen Bereich. Es werden insbesondere Aggregate geschützt, die nur sporadisch oder zu bestimmten Jahreszeiten betrieben werden – in der Landwirtschaft ist dies beispielsweise häufig bei Erntemaschinen der Fall. Dann übersteigen die Stillstandzeiten oftmals die Dauer der Lagerfähigkeit des Dieselkraftstoffs.

Durch Alterungsprodukte kommt es vermehrt zu Ablagerungen und Filterverstopfungen. Außerdem kann es zu Korrosionsschäden kommen. Diese Zeiten sind nun vorbei: Dank des von der DLG ausgezeichneten Dieseladditivs Trak mit BL-U 100® vervielfachen sich die Lager- und die thermische Stabilität des Dieselkraftstoffs. Der Effekt: Dieselmotoren bleiben auch nach längerer Standzeit jederzeit einsatzbereit.

Hochwirksame Detergenzien im Additiv reinigen und schützen außerdem die Einspritzdüsen und Injektoren, das Kraftstoffsystem und den Motorinnenraum.

Motoreffizienz und Betriebssicherheit werden so deutlich erhöht.

Das sorgt für mehr Leistung und eine längere Lebensdauer.

Premium-Diesel: mehr Motorleistung, weniger Verbrauch

Vorteile für den Diesel-Fahrer:

Trak mit BL-U 100® macht aus „normalem“ Dieselkraftstoff feinsten Premiumdiesel.

Und das wiederum verhindert nicht nur nachhaltig Verkokungen an den Einspritzdüsen und Injektoren, sondern steigert nachweislich die Leistung und sorgt für eine längere Motorlebensdauer, einen ruhigeren Lauf sowie einen geringeren Verbrauch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ERC Emissions-Reduzierungs-Concepte GmbH
Bäckerstr. 11
21244 Buchholz
Telefon: +49-4181/216100
Telefax: +49-4181/216199
http://www.erc-online.de

Ansprechpartner:
Birgit Hinst
Verkaufsunterstützung und Training
Telefon: +49 (4181) 216526
Fax: +49 (4181) 216599
E-Mail: b.hinst@erc-additiv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.