Die direkten Materialkosten stellen im produzierenden Gewerbe den größten Kostenanteil dar. Durch die Reduzierung von Ausschuss und Verschnitt kann eine höhere Materialeffizienz geschaffen werden. Die Standardisierung von Produkten wiederum hilft, die Artikel- oder Lieferantenvielfalt zu reduzieren. Oft haben produzierende Unternehmen nicht genügend Kapazität, um über das Tagesgeschäft hinaus weitere Einsparmöglichkeiten zu enthüllen. Die Berater von Kloepfel Consulting setzen an dieser Stelle an: Sie bearbeiten komplexe Themen mit wertanalytischen Ansätzen.  Eine Maschine kostet eben nicht nur die Anschaffung, sondern zieht auch weitere Kosten wie Versicherungen oder Wartungen nach sich. Diese Total Cost of Ownership macht Kloepfel Consulting transparent, um unnötige Kosten zu senken und Kostentreiber zu identifizieren. Dafür erhielt die Unternehmensberatung jetzt zum wiederholten Male mit dem Gütesiegel „Industriepreis 2017“ in der Kategorie „Service & Dienstleistungen“ vom Huber Verlag für Neue Medien eine Auszeichnung.

Im Rahmen des Supply Chain Managements macht Kloepfel Consulting Lieferketten transparenter, um Risiken zu minimieren. Diese Transparenz hilft auch dabei, Lieferanten oder Vorlieferanten auszumachen und in die Pflicht zu nehmen, deren Produkte so zu optimieren, dass der Lieferant zum wichtigen Innovationspartner für das Kunden-Unternehmen wird. Kloepfel Consulting sichert mit seiner Arbeit Arbeitsplätze und macht die Lieferkette eines Unternehmens für die Zukunft wettbewerbsfähig. Zudem ist ein gesunder Einkauf wie auch eine gesunde Lieferkette Grundvoraussetzung für Industrie 4.0. Es ist längst so, dass nicht mehr nur einzelne Unternehmen sondern vielmehr so, dass gesamte Lieferketten miteinander im globalen Wettbewerb stehen. Vorbildlich ist hier die Automobilindustrie. Durch Industrie 4.0 werden aber auch andere Branchen im weltweiten Wettbewerb den Blick mehr und mehr auf ihre Lieferketten werfen müssen.

Der Huber Verlag für Neue Medien GmbH zeichnet mit dem INDUSTRIEPREIS besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen, aus. Eine Experten-Jury bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Industrie-Branchenexperten und Journalisten bilden den Kreis der Preisrichter – diese Größe und Konstellation sorgt für eine objektive Bewertung und macht den Preis in der Industriebranche so einzigartig. Mit dem Industriepreis 2017 prämiert werden ein Sieger in jeder der 14 Kategorien und ein Gesamtsieger.

Über Kloepfel Group

Die mehrfach ausgezeichnete Kloepfel Consulting GmbH ist ein Unternehmen des Einkaufsdienstleister Kloepfel Group und wurde 2007 gegründet. Mit über 600 Mandanten ist Kloepfel Consulting eine der am schnellsten wachsenden Beratungsgesellschaften für Einkaufsoptimierung des deutschsprachigen Mittelstands. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei wurden in den vergangen zehn Jahren mehr als 10 Mrd. Euro Einkaufsvolumen bearbeitet und rund 70.000 Lieferanten aus über 132 Ländern auf 100%iger Erfolgsbasis qualifiziert und verhandelt. www.kloepfel-consulting.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kloepfel Group
Wagramer Strasse 4/6
A1220 Wien
Telefon: +49 (211) 882594-17
Telefax: +49 (211) 882594-20
https://www.kloepfel-group.com

Ansprechpartner:
Christopher Willson
Marketing
Telefon: +49 (211) 882594-17
Fax: +49 (211) 88259420
E-Mail: c.willson@kloepfel-consulting.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.