Produkte, die nach Argentinien importiert werden, brauchen ein Zertifikat einer anerkannten Prüfstelle, das belegt, dass das Produkt die landesspezifischen Anforderungen erfüllt. Prüfergebnisse und Zertifikate von TÜV SÜD werden nun von der IRAM anerkannt. Hersteller profitieren von umfassenden Erfahrungen bei der Prüfung und Zulassung von Produkten und von der genauen Kenntnis der internationalen Vorschriften der TÜV SÜD-Experten. Dadurch können Zertifizierverfahren möglichst zeit- und kostenoptimiert umgesetzt werden. Die Vereinbarung umfasst Elektrogeräte unterschiedlichster Art gemäß Resolución SC N° 171/2016: Haushaltsgeräte, ITK-, Büro- und Unterhaltungsgeräte. Anerkannt werden Zertifizierungen oder Prüfungen nach internationalen Standards, wie CB oder IEC.
Unterstützung für die Industrie
Die jahrelange Erfahrung von TÜV SÜD bei der Prüfung und Zertifizierung von Produkten nach nationalen und internationalen Standards hilft der Industrie, zuverlässige und sichere Produkte auf den Markt zu bringen. TÜV SÜD kann neben der Konformität auch weitere Prüfungen wie zur Funktionalen Sicherheit, zur Elektromagnetischen Verträglichkeit sowie Leistungstests durchführen.
Weitere Infos unter www.tuev-sued.de/ps oder www.tuv-sud.com/gma.
Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de.
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de
Unternehmenskommunikation ZERTIFIZIERUNG
Telefon: +49 (89) 5791-2935
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: heidi.atzler@tuev-sued.de