16. bis 17. Mai 2017  |  8. bis 9. November 2017
Lehrgang, SKZ Weiterbildungs-Zentrum, Würzburg

Das SKZ gestaltetet seinen Lehrgang mit Workshop für das Ultraschallschweißen von Kunststoffteilen neu.

Durch die stetig steigende Nachfrage nach Produktoptimierung wurde der Lehrgang zum Ultraschallschweißen in der Serienfertigung überarbeitet und die Punkte Prozess- und Qualitätssicherung neu herausgearbeitet.

Die Teilnehmer dürfen sich ab 2017 neben den neuesten Forschungserkenntnissen beim Ultraschallschweißen zudem auf einen praxisnahen Workshop freuen. In diesem besteht die Möglichkeit, vertraulich mit den Referenten über Produkte und Schweißprozesse zu sprechen und sich beraten zu lassen.

Die Teilnehmer dieses Lehrgangs lernen neben den grundsätzlichen Funktionsprinzipien des Ultraschallschweißens auch den Einfluss der Verfahrensparameter zur Prozessüberwachung und Qualitätssicherung kennen. Der Lehrgang ist damit sehr industrienah und vermittelt neutrales und unabhängiges Wissen auf dem Gebiet des Ultraschallschweißens. Durch praktische Aufgabenstellungen erlernen die Teilnehmer anhand eines Prüfkörpers selbstständig Prozesse zu optimieren sowie Schweißnahtqualitäten mit industriell relevanten Materialien, wie z.B. ABS, PC und PA glasfaserverstärkt/unverstärkt, zu bewerten und zu sichern.

Der Lehrgang geht über zwei Tage und findet am 16./17. Mai 2017 sowie am
8./9. November 2017 am SKZ in Würzburg statt.

Programm und Anmeldung auf:  www.skz.de/351

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel