Beim diesjährigen „Innovationspreis-IT“ konnte die Preisanalyse-Software NLPP die hochkarätige Jury vollauf überzeugen: In der Kategorie Business Intelligence erhielt sie die Auszeichnung „BEST OF 2017“ und zählt damit zu den besten IT-Lösungen, die am Markt verfügbar sind.

Der „Innovationspreis-IT“ wird seit 14 Jahren von der Initiative Mittelstand verliehen, einer Interessengemeinschaft zur Förderung neuer Technologien. Die Sieger werden durch eine unabhängige Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenkennern und Fachjournalisten ermittelt.

Um die Auszeichnung „BEST OF 2017“ zu erhalten, muss ein Anwärter verschiedene Kriterien erfüllen: Nur IT-Lösungen mit besonders hohem Innovationsgrad, die beim Anwender für Effizienzsteigerung und höhere Profitabilität sorgen, können es unter die Besten schaffen. Darüber hinaus muss die uneingeschränkte Eignung für den Mittelstand, u.a. durch eine einfache Implementierung, klar belegt sein.

„Über diesen Spitzenplatz freuen wir uns sehr“, so Robert M. Münch, CEO der Saphirion AG, die die Preisanalyse-Software NLPP entwickelt hat. „Die Konkurrenz war groß – laut Angaben des Veranstalters sind in diesem Jahr mehrere Tausend ‚innovative Bewerbungen‘ eingegangen. Doch nur innovativ zu sein, reicht für eine gute Platzierung nicht aus. Es ist die Kombination aus Alltagstauglichkeit, einfacher Ergebnisinterpretation und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die NLPP so erfolgreich macht.“

Die Performance-Pricing-Software NLPP analysiert den Preis eines Produkts im Verhältnis zum Nutzen. Dabei betrachtet sie die Einflussstärke von einzelnen Merkmalsausprägungen des Produkts (z.B. Größe, Farbe, Durchmesser etc.) auf den Preis. Die Software lässt sich einerseits im Einkauf einsetzen, u.a. zur Analyse von Einkaufspreisen, Berechnung von Benchmarks und Simulation von Lieferantenverlagerungen. Andererseits ist sie ein wertvolles Tool für Produktmanager und Konstrukteure, die Konstruktionsentscheidungen im Verhältnis zum geschaffenen Kundennutzen bewerten und ein Produkt mit maximalem Kundennutzen (und somit maximal erzielbarem Preis) kreieren möchten. Darüber hinaus lässt sich NLPP für ein professionelles Preismanagement im Vertrieb einsetzen.

Über die Saphirion AG

Die Saphirion AG mit Sitz in Zug (Schweiz) ist Hersteller der Preisanalyse-Software NLPP. Geschäftsführer und Erfinder der Software ist Robert M. Münch. Neben dem Studium der Informatik an der TH Karlsruhe und Fernuniversität Hagen verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Management-Berater und Interims-Manager. Durch eine seiner früheren Tätigkeiten als CTO ist er weiterhin Erfinder von ca. 40 Patenten im Bereich "Prozessorarchitektur für Reconfigurable Computing".

Mehr Informationen unter www.saphirion.com sowie unter www.nlpp.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Saphirion AG
An der Lorze 9
CH6300 Zug
Telefon: +41 (41) 552021-1
Telefax: +41 (41) 552021-2
http://www.saphirion.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.