Bereits 2001, als Vehco sich als Anbieter und Entwickler von Flottenmanagementsystemen am Markt etablierte, war Eco-Driving eines der wichtigsten Kernelemente. Im Laufe der Jahre wurde das Flottenmanagementsystem um zahlreiche Funktionen und Module erweitert und hat sich zu einer vollwertigen Telematik-Lösung entwickelt, die den Anforderungen anspruchsvoller Transportunternehmen gerecht werden sollte. Mit Vehco 5 lanciert Vehco eine neue und rundum verbesserte Android-Benutzeroberfläche, die den Fahrer noch besser im täglichen Arbeitsablauf unterstützt. Des Weiteren optimiert die überarbeitete Anwenderoberfläche im Vehco Weboffice, mit dem neuen Eco-Driving Index als Kernelement, den Arbeitsablauf der Büromitarbeiter noch effizienter.

Der Eco-Driving Index ist eine Auswertung der Fahrweise des Fahrers und basiert auf den sechs bestehenden Eco-Driving-Messwerten von Vehco, die sich rein auf den Fahrstil konzentrieren: überhöhte Geschwindigkeit, Leerlauf, Ausrollen, Rollen, ungenutzte Energie und starke Bremsungen.

Vehco Eco-Driving Challenge

Der neue Eco-Driving Index ermöglicht auf einfache Art und Weise den fairen Vergleich zwischen Fahrern und Unternehmen. Vehco lädt daher alle seine Kunden zur Teilnahme an der internationalen Eco-Driving Challenge ein. Die Challenge hat ihren offiziellen Start heute, am 14. März 2017, auf der SITL Messe in Paris. Die Teilnehmer können den Verlauf der Challenge und das Ranking auf der Homepage von Vehco verfolgen.

„Wir freuen uns sehr über diese Challenge und wir hoffen, dass unsere Kunden den neuen Index mögen und die Challenge sie motiviert, ihr Fahrverhalten für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und geringerer Umweltbelastung weiterhin zu optimieren. Es war interessant und spannend, den neuen Index zu entwickeln und unsere umfangreiche Erfahrung dahingehend zu nutzen, dieses neue Element so leistungsstark wie möglich zu machen“, erläutert Magnus Gunnergård, Mitbegründer und Miteigentümer von Vehco.

Die Resultate der Challenge werden jede Woche aktualisiert und sowohl Teilnehmer als auch Interessierte können sich über Vehcos soziale Medien über die Resultate und Erfolge durch die Challenge informieren. Ende 2017 werden die länderspezifischen Sieger und der Gesamtsieger der Challenge in einer offiziellen Preisverleihung, welche in Vehcos Zentrale in Göteburg stattfindet, gekürt. (Quelle: Vehco)

Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Über Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.