Mit der PSE Europe 2017 gewinnt die PU-Industrie einen neuen Marktplatz, der Besuchern aus verschiedensten Branchen neue Entwicklungen und Innovationen aus dem PU-Sektor vorstellt. Hierzu lädt die erste Internationale Fachmesse für Polyurethan-Verarbeitung vom 27.- 29. Juni 2017 in das MOC München ein.

Auf der PSE Europe 2017 präsentieren führende Hersteller aus der Industrie innovative PU-Anwendungen und Lösungen. Besucher können Roh- und Hilfsstoffe, Materialien und Werkstoffe, Maschinen, Anlagen, Geräte, Zubehör sowie PU-Produkte, -Systeme und Dienstleistungen entdecken.

Als neue, spezialisierte Plattform der PU-Branche veranschaulicht die PSE Europe 2017 das enorme Geschäftspotenzial von Polyurethan. Roh- und Hilfsstoffproduzenten sowie Maschinen- und Systemhersteller aus der PU-Industrie zeigen auf, wie das Polymer zum Innovationstreiber für die Automobilindustrie, das Baugewerbe, die Bettwaren-, Matratzen- und Möbelproduktion, die Elektronik- und Verpackungsindustrie, die Schuhproduktion, die Medizintechnik und viele weitere Branchen wird. Ferner können sich Besucher auf spannende Live-Vorführungen und Produktinnovationen freuen.

Zu den über 70 Ausstellern auf der PSE Europe 2017 gehören unter anderem: ARKEMA, C.O.I.M. S.P.A., FACHVERBAND SCHAUMKUNSTSTOFFE UND POLYURETHANE E. V., FRIMO GROUP GMBH, KRAUSSMAFFEI TECHNOLOGIES GMBH, MILLIKEN EUROPE, IMPIANTI OMS SPA und STEPAN. Die aktuelle Ausstellerliste ist auf der Messewebseite www.pse-europe.de zu finden.

Seminarprogramm lädt zum Austausch von Know-how ein
Highlights aus der Branche gibt es nicht nur an den Ausstellerständen der Veranstaltung zu entdecken. Während der Messe bietet außerdem ein dreitägiges Konferenzprogramm Einblicke in die Trends, Innovationen und Entwicklungen der Polyurethan-Industrie.

Das Rahmenprogramm des ersten Konferenztages steht im Zeichen der Roh- und Hilfsstoffe des PU-Sektors und zeigt auf, wie nachhaltige und alternative Rohstoffe die Industrie dauerhaft prägen können. Am zweiten Tag der Konferenz widmen sich die Sprecher dem Schwerpunktthema Anwendungen und veranschaulichen, wie der Werkstoff als echter Innovationstreiber in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz kommt. Abgeschlossen wird die Konferenz am dritten Tag mit dem Fokus auf Prozessen & Maschinen. Das Thema verdeutlicht, welche Schlüsselrollen innovative Fertigungsprozesse in der Entwicklung von neuen Polyurethan-Lösungen einnehmen. Zu den Konferenzsprechern gehören unter anderem Experten von ARKEMA, CHROMAFLO TECHNOLOGIES B.V., CONCENTROL, FRIMO GROUP GMBH, KRAUSSMAFFEI TECHNOLOGIES GMBH und SIMPATEC GMBH. Das aktuelle Programm kann auf der Messewebseite eingesehen werden.

Feature Area schlägt die Brücke von der Theorie zur Praxis
Ein weiteres Highlight wird den Messebesuchern mit der Feature Area geboten. Hier stellen Unternehmen aus der Industrie innovative PU-Produkte aus und schlagen so die Brücke zur Praxis. Dank beeindruckender Exponate erleben Besucher hier hautnah, wie durch den innovativen Einsatz von Polyurethan konkrete Produktentwicklungen ermöglicht werden.

Zu finden ist hier unter anderem der Street Shark 4.0, bereitgestellt von der FRIMO GROUP GMBH. Hierbei handelt es sich um den Heckspoiler an einer 600 PS starke Corvette C7 GT3-R mit 6,2-Liter V8 Motor, die normalerweise im Rahmen der ADAC Masters vom Team Callaway eingesetzt wird. An dieser Corvette wird der Heckflügel in einer neuartigen dreidimensionalen Sandwichbauweise aus Polyurethan hergestellt und in ausgewählten Bereichen mit einer bionischen Oberflächenstruktur nach dem Vorbild des Mako-Hais versehen. Weitere Informationen über den Street Shark sind auf www.street-shark.com erhältlich.

Besucherbroschüre und Messevorschau als gedruckte Versionen und im Webformat verfügbar
Besucher der PSE Europe 2017 können jetzt die Besucherbroschüre zur Messe anfordern. Die Besucherbroschüre enthält alle wichtigen Informationen rund um die PSE Europe 2017 im kompakten, handlichen Format. Hierzu zählen das Messe- und Besucherprofil, die Ausstellerliste und die Rahmendaten. Darüber hinaus steht ab Mitte Mai die offizielle Messevorschau kostenlos zur Verfügung. Sie enthält detaillierte Firmenprofile und Produktinformationen der ausstellenden Unternehmen, allgemeine Informationen zur Messe sowie eine Vorschau zur Fachkonferenz der Messe. Beide Broschüren können über die Webseite der Veranstaltung angefordert werden. Ferner bietet die mehrsprachige Webseite die neuesten Informationen rund um die Messe, den personalisierten Online-Messeplaner, die Möglichkeit, den Messe-Newsletter, PSE Update, zu abonnieren sowie das aktuelle Konferenzprogramm.

Online-Vorverkauf mit ermäßigten Tickets hat begonnen
Der Online Ticket Shop der PSE Europe 2017 ist ab sofort geöffnet. Besucher können Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro für eine Tageskarte und 30 Euro für drei Tage erwerben. Beim Ticketkauf über den Online Ticket Shop sparen Besucher zwischen 25% und über 30% im Vergleich zum Erwerb an der Tageskasse vor Ort. Die Tickets berechtigen auch zum Besuch der messebegleitenden Fachkonferenz.

Veranstaltungsort und Öffnungszeiten
Die PSE Europe 2017 findet in Halle 3 des MOC München statt. Das Veranstaltungscenter liegt im Norden der Stadt und hat eine gute Verkehrsanbindung an das Stadtzentrum, den Flughafen und die Autobahn. Die Messe beginnt am Dienstag und Mittwoch, den 27. und 28. Juni, um 9.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Am dritten Messetag, dem 29. Juni, öffnet die Veranstaltung von 9.00 – 16.00 Uhr.

Mehr Informationen über die PSE Europe 2017 sind erhältlich auf:
www.pse-europe.de

Über Mack Brooks Exhibitions

Mack Brooks Exhibitions ist weltweiter Veranstalter von internationalen Fachmessen in spezialisierten Industriebereichen. Das inhabergeführte Privatunternehmen hat seinen Sitz in St Albans, England.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mack Brooks Exhibitions
Romeland House / Romeland Hill
AL3 4ET St Albans
Telefon: +44 (1727) 814400
Telefax: +44 (1727) 814401
http://www.mackbrooks.com

Ansprechpartner:
Susanne Neuner
PR & Marketing Director
Telefon: +44 (1727) 814400
Fax: +44 (1727) 814501
E-Mail: press@mackbrooks.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.