Vom 24. bis 26. Mai 2017 präsentiert die i-SOLUTIONS Health GmbH auf dem 98. Deutschen Röntgenkongress in Leipzig, Halle 2 | Stand C24, ganzheitliche Softwarelösungen und IT-Konzepte für eine optimale Patientenversorgung mittels volldigitalem ökonomischem und medizinischem Radiologie-Management.

Auch in der Radiologie rückt der Patient immer mehr ins Zentrum der medizinischen Aktivitäten. Durch geeignete interdisziplinäre Behandlungsprozesse kann eine maximal patientensichere Diagnostik und Therapiebeurteilung anhand von maßgeschneiderten Standards gewährleistet werden. Gleichermaßen ist es wichtig, die Wirtschaftlichkeit einer Radiologie stets im Blick zu halten und geeignete Maßnahmen für die wirtschaftliche und strategische Steuerung zu ergreifen.

Passend zu den diesjährigen Kongressschwerpunkten Onkologie und Big Data zeigt i-SOLUTIONS Health unter dem Motto: „RadCentre: Medizin & Ökonomie im Blick“, wie Verantwortliche aus der Radiologie mit einer strukturierten leitlinienkonformen onkologischen Befundung alle notwendigen Anforderungen des Gesetzgebers erfüllen und eine optimale Patientenversorgung sicherstellen können. Eine qualitätsgesicherte Untersuchungsplanung hilft zudem dabei, die Dosisbelastung für Patienten zu minimieren und jederzeit zu überwachen. Außerdem macht das Unternehmen Besucher und Anwender mit den Möglichkeiten von Medical Intelligence vertraut, mit denen sowohl wirtschaftlich als auch medizinisch relevante Informationen automatisiert aufbereitet und ausgewertet werden können.

Lunchsymposium „Strukturierte Befundung“ am 25. Mai 2017 um 12:45 Uhr

Tief in den Befundungsworkflow des Radiologieinformationssystems (RIS) RadCentre eingebunden, ermöglicht die integrierte Lösung mint Lesion™ eine strukturierte, geführte Bildanalyse und Therapiebeurteilung direkt über das RIS. Interessierte erfahren mehr im Lunchsymposium „Strukturierte Befundung: Ansätze für eine effiziente und bedarfsorientierte Implementierung“ unseres Kooperationspartners mint Medical GmbH am Donnerstag, den 25. Mai 2017, 12:45 Uhr, Saal Bucky, CCL Ebene 0.

Radiologie-Trendumfrage mit Gewinnspiel in Halle 2, Stand C24

i-SOLUTIONS Health startet zum Thema „Digitalisierung im Blick: Wie gesund ist Ihre Radiologie?“ die zweite Radiologie-Trendumfrage in Halle 2, Stand C24 und verlost unter allen Umfrageteilnehmern aus dem Radiologieumfeld eine Smartwatch von Apple. Vorbeischauen und Mitmachen lohnt sich! Mehr Informationen auf www.trendreport-radiologie.de.

i-SOLUTIONS Health Standparty beim Kennenlernabend der Industrie am 24. Mai ab 17 Uhr

Am Mittwochabend, den 24. Mai 2017, lädt i-SOLUTIONS Health Kunden und Standbesucher ein, den ersten Messetag in lockerer Atmosphäre bei Cocktails, Musik und kleinen Häppchen ausklingen zu lassen: Halle 2, Stand C24.

Messebesucher des Röntgenkongresses 2017 sind herzlich eingeladen, einen persönlichen Gesprächstermin mit den i-SOLUTIONS Health Mitarbeitern vor Ort zu vereinbaren. Hier klicken >>

Alle Informationen und Termine rund um den i-SOLUTIONS Health Messeauftritt auf dem Deutschen Röntgenkongress in Leipzig finden Sie hier auf unserer Webseite >>.

Über die Mesalvo GmbH

Die i-SOLUTIONS Health GmbH betreut mit 250 Mitarbeitern in Deutschland und mehr als 35 Jahren Erfahrung im Gesundheitssektor rund 770 Installationen in Europa. Mit ganzheitlichen IT-Konzepten aus Beratung, Software und Service für Klinik, Labor und Radiologie bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines Mittelständlers. www.i-solutions.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mesalvo GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg
Telefon: +49 (621) 3928-0
Telefax: +49 (621) 121813-61
https://mesalvo.com

Ansprechpartner:
Janja Walla
Pressekontakt
Telefon: +49 (621) 3928-242
Fax: +49 (621) 3928-525
E-Mail: Janja.Walla@i-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel