Die Experton Group/ISG, eines der führenden, unabhängigen ICT Research-, Advisory- und Consulting-Häuser für mittelständische und große Unternehmen, stuft CANCOM als führend ein bei Digital Transformation Services und Solutions für den Mittelstand – sowohl im Hinblick auf die Wettbewerbsstärke als auch auf die Portfolio-Attraktivität.

Digitale Transformation erfasst alle Bereiche und Branchen
Durch die voranschreitende Digitalisierung aller Lebens- und Arbeitsbereiche sind die Unternehmen über sämtliche Branchen hinweg gefordert, ihre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse sukzessive umzustellen. Zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit zählt es immer stärker, Innovationen in bestehende Prozesse zu bringen und das Geschäft durch neue Produkte und Lösungen beziehungsweise Angebote zu transformieren. Dabei sind es vor allem die technischen Herausforderungen der Infrastrukturmodernisierung, die mit dem Aufspüren neuer Geschäftsmodelle auf Basis erhöhter Agilität einhergehen sollten. Unternehmen sind dabei oftmals auf Unterstützung angewiesen.

„Aufgrund mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung kennen wir die Herausforderungen und IT-Bedürfnisse hiesiger Firmen, insbesondere im deutschen Mittelstand. Der Kreis derer, die beim Thema Digitalisierung und der oftmals damit einhergehenden IT-Neuausrichtung auf unser umfassendes Lösungsportfolio setzen, wächst ständig“, so CANCOM Vorstand Rudolf Hotter, und ergänzt: „Wir sind stolz auf die Auszeichnung als Digital Transformation Leader Germany und sehen dies als einen weiteren Beweis für die starke Positionierung der CANCOM und Attraktivität unseres Portfolios im Bereich Beratung und Integration.“

Die Experton Group/ISG liefert mit dem „Digital Transformation Vendor Benchmark 2017“ einen Vergleich von IT-Lösungs-, Beratungs- und Integrationsanbietern im deutschsprachigen Markt. Die Einstufung von CANCOM als Leader für Digital Transformation Services und Solutions ist auf die breite Abdeckung einzelner Teilmärkte der IT-Trendthemen wie Cloud Computing, Mobile Enterprise/Digital Workspace und Security im CANCOM Portfolio zurückzuführen. So zählt CANCOM bereits zu den Leadern in den IT-Trend Vendor Benchmarks zu den Themen Cloud Computing, Mobile Enterprise/Digital Workspace und Security.

Über CANCOM SE

Als Digital Transformation Partner begleitet CANCOM Unternehmen in die digitale Zukunft. Das businessorientierte IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe umfasst Beratung, Umsetzung und Services. Kunden profitieren von CANCOMs umfangreicher Expertise und einem innovativen Portfolio, das die Anforderungen an die Unternehmens-IT für eine erfolgreiche digitale Transformation mit smarten Business Lösungen und Services bei IT-Trends wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility oder Security abdeckt. Die weltweit rund 2.700 Mitarbeiter der international tätigen Unternehmensgruppe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Präsenz und Kundennähe unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den USA. Die im TecDAX notierte CANCOM SE mit Sitz in München wird von Klaus Weinmann (Founder & CEO) und Rudolf Hotter (COO) geführt. Der Konzern erwirtschaftete in 2016 einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CANCOM SE
Erika-Mann-Straße 69
80636 München
Telefon: +49 (89) 54054-0
Telefax: +49 (89) 54054-5119
http://www.cancom.de

Ansprechpartner:
Beate Rosenfeld
Manager Corporate Communication
Telefon: +49 (89) 54054-5193
Fax: +49 (8225) 9964-5193
E-Mail: beate.rosenfeld@cancom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.