Wie bei den Vorgängermodellen WA-TX-03-R und WA-RX-03-R können auch bei den neuen Modulen 15 Frequenzkanäle innerhalb des 863-865 MHz Bandes eingestellt werden. WA-TX-03S und WA-RX-03S bieten außerdem den selben Audiofrequenz-Wiedergabebereich. Dank des auf Kompandertechnik basierenden Rauschunterdrückungssystems mit verbessertem Dynamikbereich (90 dB und mehr) werden Audiosignale in hervorragender Tonqualität übertragen.
Durch Konzentration auf einfache Audioübertragungsfunktionen garantieren die Module dem Anwender maximale Flexibilität bei der Entwicklung von Audiosystemen. Für die Kommunikation zwischen den Modulen werden ausschließlich HF-Kanäle genutzt. Wenn die Module zum Beispiel in einem Gruppenführungssystem integriert sind, können beliebig viele Empfänger gleichzeitig verwendet werden, so lange die Kanaleinstellungen übereinstimmen.
Fast alle zur Audioübertragung erforderlichen Bauelemente sind in einem kompakten, abgeschirmten Gehäuse untergebracht, so dass der Anwender Audiosignale direkt ein- und ausgeben kann – ohne komplexe Schnittstelle. Dadurch können Audioübertragungssysteme mit geringem Zeitaufwand entwickelt werden.
Mit einem Pin kann der Anwender den Ausgangspegel zwischen 5 mW und 10 mW umstellen. Die übrigen Funktionen und das Pin-Layout von WA-TX-03S und WA-RX-03S sind kompatibel mit den Vorgängermodellen. Der einstellbare Mute-Pegel ermöglicht eine automatische Stummschaltung in schwieriger Funkumgebung. Dieser Zustand wird per LED angezeigt.
Technische Eigenschaften:
– RED- und RoHS-konform
– Dynamikbereich > 90 dB dank Kompander-Rauschunterdrückungssystem
– Audiofrequenz-Wiedergabebereich 50 Hz – 13 kHz
– 15 HF-Kanäle mit 125 kHz Kanalraster
– Sendeleistung zwischen 5 und 10 mW umschaltbar
– Einstellbarer Mute-Pegel
– Hohe Empfängerempfindlichkeit
– Kompakt (36 × 26 × 8 mm) und leicht (13 g)
– Stabiler Betrieb durch Integration aller zum Senden und Empfangen erforderlicher HF-Schaltungen im abgeschirmten Gehäuse
– Reduzierter Einfluss störender Signale aus externen Quellen dank robustem, abgeschirmtem Gehäuse
– Pin-kompatibel mit WA-TX-03-R und WA-RX-03-R
Applikationen:
– Audioguides in Museen
– Gruppenführungssysteme
– Tonüberwachungssysteme
– Drahtlose Mikrofonsysteme
– Drahtlose Konferenzsysteme
Die Circuit Design GmbH mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Circuit Design, Inc., Japan. Die GmbH wurde zum 01. Januar 2001 gegründet und bietet technische Unterstützung sowie eine optimale Logistik für Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa.
Die Mutterfirma Circuit Design, Inc. ist seit 1974 u. a. als Hersteller und Entwickler von Daten- und Audiofunkmodulen tätig und verfügt über eigene Fertigungsstätten. Einer der Schwerpunkte von Circuit Design liegt auf Datenfunkmodulen für die europäischen ISM-Bänder. Verfügbar sind Sender-, Empfänger- und Transceiver-Module als Einzel- und Multikanal im Schmal- und Breitband. Die Produkte sind ausgerichtet auf geringen Stromverbrauch und große Reichweiten. Alle Standardmodule entsprechen den europäischen EN-Normen und sind notifiziert u. a. bei der BNetzA in Deutschland.
Circuit Design ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Funkmodule, die im Bereich Funkfernsteuerungen weltweit zum industriellen Standard geworden sind. Die Qualität der Produkte wird gesichert durch die ISO9001-zertifizierten Entwicklungs- und Produktionsprozesse in Japan.
CIRCUIT DESIGN GmbH
Schleißheimer Str. 263
80809 München
Telefon: +49 (89) 358283-60
Telefax: +49 (89) 358283-66
http://www.circuitdesign.de
CIRCUIT DESIGN GmbH
Telefon: +49 (89)358283-60
Fax: +49 (89) 358283-66
E-Mail: info@circuitdesign.de