Die ganze Kaffeewelt schaut auf Budapest, wenn vom 13. bis 15. Juni die World of Coffee der Speciality Coffee Association (SCA) in der Hungexpo stattfindet. Kaffee-Freaks und -Professionals aus aller Welt können den spannenden World Class Competitions der World Coffee Events (WCE) beiwohnen und sich am Stand C5 von WOC-Event-Host-Sponsor BWT water+more den vollen Durchblick in Sachen moderne Wasseroptimierung holen – für die Zubereitung von Kaffees auf Weltklasse-Niveau.

So sieht es perfekt aus
So sieht moderne Wasseroptimierung aus: Der weltweit tätige Top-Solution-Provider BWT water+more zeigt den Besuchern der World of Coffee unschlagbar gute Systemlösungen, die mit Umsicht und dem Blick fürs große Ganze konzipiert sind. Diese ermöglichen es Anwendern, an jedem Ort der Welt perfektes Kaffeewasser zu produzieren. Das wissen auch Baristas und Coffee-Professionals rund um den Globus. Viele schwören daher auf diese Systeme, die für effektiven Maschinenschutz und herausragende Sensorik gleichermaßen sorgen. Die Gäste der World of Coffee können selbst sehen, welchen Einfluss die Wasserqualität auf den Kaffeegeschmack hat. Und erst recht schmecken! Beispielsweise beim Cup-Tasting-Experiment am Stand von BWT water+more mit Spitzen-Barista Zoltán Kis, Weltmeister 2012 in der Disziplin Cezve/Ibrik. Das schärft Geschmackssinn und Blick gleichermaßen, indem die Teilnehmer ganz sinnlich erleben, wie sich unterschiedliche Wassersorten auf den Kaffeegeschmack auswirken. Was die Wasseroptimierungstechnologien von BWT water+more zu leisten vermögen, zeigt Zoltán anhand verschiedener Rohwässer unterschiedlicher Qualitäten aus den drei ungarischen Städten Debrecen, Budapest und Pécs.

Weitblick gewinnen und abheben
Mit BWT water+more können Coffee-Lovers jede Menge Weitblick gewinnen: durch das umfassende Know-how der Optimierungsspezialisten und nicht zuletzt beim großen Gewinnspiel, das BWT water+more anlässlich der World of Coffee 2017 veranstaltet. Verlost wird eine grandiose Ballonfahrt für 2 x 2 Personen im Rahmen der internationalen Heißluftballonwoche 2018 im Salzburger Lungau. Die glücklichen Gewinner sind vom 12. bis 15. Januar zu Gast im Vital- und Relaxhotel Alm.Gut in St. Margarethen. Gemeinsam mit vielen weiteren bunten Ballons hebt der BWT Heißluftballon ab und ermöglicht den Blick auf das großartige winterliche Alpenpanorama. Der Gewinn umfasst 3 Übernachtungen mit Halbpension und eine Ballonfahrt im Lungau. An- und Abreise erfolgen individuell. BWT water+more spendiert eine großzügige Pauschale für die Fahrtkosten. Die Teilnahme ist am Stand C5 von BWT water+more und online auf www.bwt-wam.coffee möglich.

Immer die richtige Optimierungslösung in Sicht
An Stand C5 zeigt BWT water+more den Besuchern der World of Coffee fortschrittliche Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und Wassersituationen. Abgestimmt auf die lokale Wasserqualität produzieren sie das ideale Kaffeewasser, das den Extraktionsvorgang entscheidend verbessert und in dem sich die über 800 Aromen der Kaffeebohne ungehindert entfalten können – essenziell wichtig für Röster, Kaffeehausbetreiber und Gastronomen, Maschinenhersteller und Gastro-Fachhändler. Eben alle, für die eine konstant hervorragende Geschmacksqualität beim Kaffee entscheidend ist. Gleichzeitig sorgen die Filtersysteme für einen effizienten Schutz der Maschinentechnik vor Kalk und Korrosion. So wirkt man aktiv teuren Maschinenausfällen entgegen, erzielt einen reibungslosen Betrieb und senkt Service- und Wartungskosten unmittelbar.

Mit BWT bestmax hat das Unternehmen einen echten Allrounder im Gepäck, der sich für etwa 90 % aller Wassersituationen eignet. Spezielle Filter wie BWT bestprotect und BWT bestmax PREMIUM verhindern sogar die Bildung von Gips. Der Geschmacksexperte BWT bestmax PREMIUM hat die bahnbrechende BWT Magnesium-Technologie "inside". Diese bringt den Mineralienhaushalt des Wassers an die Pole-Position für grenzenlosen Kaffeegenuss, indem sie den Anteil von Kalzium zugunsten von Magnesium als Geschmacksträger verschiebt. Den sensorischen Gewinn beim Kaffee, den diese patentierte Technologie bewirkt, belegt nun auch eine Studie der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Zürich*.
Besonders interessant für Baristas: Auch der Spezialist für die Optimierung großer Wassermengen, BWT bestaqua COFFEE, wird in Budapest präsentiert. Die kompakte Anlage macht auf Basis von Umkehrosmose und anschließender Mineralisierung aus jedem Ausgangswasser bestes Kaffeewasser, immer und überall. 
 
* Literaturhinweise zur zitierten Studie:
Marco Wellinger, Charting Water for Better Coffee. Café Europa, Winter 2016, 22–26. Online: https://issuu.com/crimsonmedia/docs/ce66-winter_2016
Melanie Stan, Das Mineralienverhältnis im Wasser bestimmt den Extraktionsprozess und den Geschmack des Kaffees (White Paper). Online: https://www.watertops.de/global/downloads/presse/white-paper-sensorik-studie_2017-03-14.pdf

Über die BWT water+more Deutschland GmbH

Der Technologievorsprung von BWT water+more bietet optimale Voraussetzungen für den Erfolg gerade mit Spezialitätenkaffees. Mit cleveren Filtersystemen und Komplettlösungen. BWT water+more verfügt über das weltweit größte Produktportfolio für die Optimierung von Wasser für Heiß- und Kaltgetränke. Der 2005 gegründete Wasserfilterspezialist ist Teil der weltweit tätigen Best Water Technology AG (BWT). Die 1990 in Österreich gegründete BWT Gruppe ist Europas führendes Unternehmen in der Wasseraufbereitung mit mehr als 3.300 Mitarbeitern in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BWT water+more Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 13
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 58019-0
Telefax: +49 (611) 58019-22
http://www.bwt-wam.com

Ansprechpartner:
Dr. Frank Neuhausen
Telefon: +49 (611) 58019-0
Fax: +49 (611) 58019-22
E-Mail: info@water-and-more.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.