Der Datenschutz ist und bleibt in allen Unternehmen ein großes Thema: Ausfallzeiten oder gar Datenverluste können schnell existenzgefährdend sein. Hackerangriffe und Virenbefall, aber auch „traditionelle“ Gefahren wie Brände durch Kabelbruch oder Wasserschäden durch Rohrbruch – angesichts dieser Risiken setzen viele Unternehmen auf die Speicherung ihrer Daten in die Cloud. Anders als bei einer Speicherung im eigenen Rechenzentrum und der Datenauslagerung an einen zweiten Standort sind die Daten nach einem Backup in die Cloud überall und jederzeit verfügbar. Investitionen in einen zweiten Standort oder in spezielle Hardware entfallen.
Sei es die Unternehmensgröße, der Kostendruck oder der Fachkräftemangel – viele Firmen wollen oder können sich die Beschäftigung eigener IT-Sicherheitsexperten nicht leisten. Durch die Speicherung der Daten in die Microsoft Cloud Deutschland profitieren diese Firmen dennoch direkt vom Know-how weltweit anerkannter Sicherheitsexperten.
mit Hauptsitz in Bonn ist seit 1985 kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die umfassende und individuelle IT-Beratung geht. Kunden profitieren davon, dass Hard- und Software sowie Serviceleistungen aus einer Hand bereitgestellt werden.
Als spezialisierter IT-Dienstleister bietet ORBIT seinen Kunden mithilfe von modernen Projektmanagement-Methoden und agiler Softwareentwicklung eine individuelle Rundumbetreuung – von Datacenter- über bedarfsgerechte Collaboration- und Business Intelligence-Lösungen bis hin zu Managed Services. ORBIT pflegt in diesem Zusammenhang enge Partnerschaften zu ausgewählten Herstellern. Als selbstständiges, wachstumsstarkes Unternehmen gehört ORBIT zur Deutschen Telekom Gruppe.
ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH
Mildred-Scheel-Straße 1
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 95693-0
Telefax: +49 (228) 95693-99
http://www.orbit.de
Marketing, PR
Telefon: +49 (228) 95693513
E-Mail: henrike.knopp@orbit.de