Vom 27. bis zum 30. März 2017 durften junge BerufskraftfahrerInnen im Rahmen des „Young Professionals Truck Awards“ (YPTA) die Fernverkehrsmodelle der meisten Lkw-Hersteller testen. Seit gestern stehen nun die Ergebnisse fest: Die Renault Trucks T High Edition landete auf einem sehr guten zweiten Platz und verwies damit den neuen Scania S 500, den Mercedes-Benz Actros 1851, den DAF XF 510 sowie den Iveco Stralis 440 auf die hinteren Plätze.

Was erwarten junge BerufskraftfahrerInnen heutzutage von einem Fernverkehrs-Lkw? Um diese Frage zu beantworten, führt der ETM Verlag seit 2013 alle zwei Jahre den sogenannten „Young Professionals Truck Award“ (YPTA) durch. In diesem Jahr hatten insgesamt 72 zukünftige BerufskraftfahrerInnen die Möglichkeit, die jeweiligen Fernverkehrs-Flaggschiffe nahezu aller Hersteller auf Herz und Nieren zu testen. Anschließend galt es die gefahrenen Fahrzeuge in drei Kategorien zu bewerten: Design, Driving Experience und Gesamtwertung. Voraussetzung war außerdem, dass der jeweilige Teilnehmer von jedem Hersteller mindestens ein Fahrzeug zuvor gefahren hatte.

Besonders gefallen hat den angehenden Berufskraftfahrern das Maxispace Konzept der Fernverkehrsbaureihe Renault Trucks T High. Dieses überzeugte mit seinem außergewöhnlichen Platzangebot, den geräumigen Staufächern, den serienmäßigen Recaro-Sitzen, der komfortablen Relax-Matte sowie dem extra großen und ausziehbaren Tisch. Aber auch der Antriebsstrang rief große Begeisterung hervor. So waren es vor allem die schnellen Gangwechsel, das gute Beschleunigungsverhalten und die starke Bremsleistung, die die Teilnehmer in Staunen versetzten.

Auch das schwarz-rote Carbon-Design der Renault Trucks T High Edition kam bei den angehenden BerufskraftfahrerInnen hervorragend an. Dies bestätigt auch die jüngste Nominierung der Renault Trucks T High Edition für den German Design Award 2018 in der Kategorie Transportation.

„Da heutzutage gerade junge und gut ausgebildete BerufskraftfahrerInnen sehr gesucht sind, freuen wir uns umso mehr über das äußerst positive Feedback von speziell dieser Zielgruppe. Gleichzeitig markiert dieses Ergebnis auch eine Trendwende in der Wahrnehmung der Marke Renault Trucks und zeigt, dass Lkw-Fahrer, die erstmals und unvoreingenommen in einem Renault Trucks T Platz nehmen, das Fahrzeug sehr positiv wahrnehmen und völlig neu bewerten.“, erläutert Jochen Munzert, Vertriebsdirektor für Renault Trucks in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renault Trucks
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Nicole Bratrich
Pressereferentin Renault Trucks
Telefon: +49 (89) 80074-257
Fax: +49 (89) 80074-219
E-Mail: nicole.bratrich@renault-trucks.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel