Direkt aus der gewohnten Office-Umgebung bequem auf die Cloud zugreifen und Dokumente bearbeiten – mit iDGARD, dem Cloud-Dienst zur sicheren Zusammenarbeit der Münchner Cloud-Security-Experten Uniscon, ist das ab sofort möglich. Das neue Microsoft Office Add-in ermöglicht es dem Anwender, aus MS Word, Excel oder PowerPoint heraus auf iDGARD zuzugreifen und Dokumente zu bearbeiten. Nach dem Bearbeiten können die Dokumente über den gewohnten Speicher-Knopf der jeweiligen Anwendung ganz einfach wieder in iDGARD abgelegt werden.

Lokale Dateien werden nach dem Speichern automatisch gelöscht – so bleiben die Daten sicher in der iDGARD-Cloud. Eine automatische Sperre verhindert außerdem ein versehentliches Überschreiben, beispielsweise wenn zwei Personen gleichzeitig dieselbe Datei bearbeiten.

Perfekt in die Arbeitsumgebung integriert

Mit dem Office-Add-in bleibt der Anwender in seiner gewohnten Arbeitsumgebung – in diesem Fall Microsoft Office –und folgt den Arbeitsprozessen wie üblich, um Dokumente in der Cloud zu öffnen oder sie dort abzulegen. Sensible Informationen sind also zuverlässig geschützt – dafür sorgt Uniscons international patentierte Sealed-Cloud-Technologie.

Die Sealed Cloud stellt mit rein technischen Maßnahmen sicher, dass die Dokumente nicht nur bei der Übertragung, sondern auch im Rechenzentrum und bei der Verarbeitung in der Cloud vor unbefugten Zugriffen geschützt sind – auch einem möglichen Zugriff vom Dienstbetreiber und seinen Mitarbeitern. Dafür wurde iDGARD sogar mit dem TÜV Datenschutz Zertifikat der höchsten Schutzklasse nach dem Trusted Cloud Datenschutzprofil (TCDP) ausgezeichnet. Das heißt, dass iDGARD auch für Träger von Berufsgeheimnissen nach §203 StGB geeignet ist.

Für das sichere Versenden von Dokumenten aus Outlook heraus gibt es das iDGARD Outlook-Add-in. Auch hier bleibt der Nutzer in seiner gewohnten Arbeitsumgebung. Die Add-ins für MS Office und Outlook sind iDGARD-Nutzer mit einer gültigen Volllizenz kostenlos erhältlich. Das Office Add-in kann hier heruntergeladen werden; das Outlook Add-in steht hier zum Download bereit.

Wer iDGARD überhaupt noch nicht kennt: kostenlosen Test über die Webseite www.idgard.de starten.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an presse@uniscon.de.

Über die uniscon GmbH

Die Uniscon GmbH ist Technologieführer im Bereich Cloud Security. Als Experte für versiegelte Cloud-Technologien bieten sie auf Basis der international patentierten Sealed Cloud Technologie technische Lösungen und eigene Cloud Services an. Die Sealed Cloud repräsentiert einen technischen Durchbruch bei der Realisierung hochsicherer Rechenzentren: Sie schützt Daten auf so hohem Niveau, dass selbst der Anbieter mit ausschließlich technischen Maßnahmen vom Zugriff auf die Daten bei der Speicherung UND während der Verarbeitung ausgeschlossen ist. Weitere Informationen zu Partnern und Produkt: www.uniscon.de und www.idgard.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniscon GmbH
Ridlerstrasse 57
80339 München
Telefon: +49 (89) 41615988-110
Telefax: +49 (89) 41615988-250
https://www.idgard.com

Ansprechpartner:
Claudia Seidl
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 41615988-103
E-Mail: claudia.seidl@uniscon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel