Damit die digitale Logistik schneller, sicherer, transparenter und nachhaltiger wird, benötigt sie neue Köpfe und Systeme. Sechs Sessions, organisiert und moderiert durch die Publikationen der HUSS-Gruppe Hebezeuge Fördermittel, LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport und der Konferenzmarke EXCHAiNGE, zeigen hierzu auf der Logistics Digital Conference LDC! neue Wege und Benchmarks auf.
„Wir haben die Logistics Digital Conference LDC! anlässlich unserer Partnerschaft mit der Messe Frankfurt zu deren neuartiger Fachmesse Hypermotion entwickelt“, so Dr. Petra Seebauer, Geschäftsführerin der EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH und verantwortlich für Konzept, Inhalt und Namensgebung. „Die Fachmesse Hypermotion wird von einer hochkarätigen Konferenzserie begleitet, die die Messe Frankfurt mit leistungsfähigen Konferenz- und Vernetzungspartnern organisiert, darunter wir von der HUSS-Gruppe“, erläutert Seebauer.
Die Messe Frankfurt veranstaltet die Fachmesse Hypermotion mit begleitenden Kongressen zu den Themen Digitalisierung, Intelligente Transport-Systeme und Intermodalität. Der HUSS-VERLAG übernimmt mit seiner Konferenzmarke EXCHAiNGE und den Publikationen LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, und Transport die Planung und Durchführung der Logistics Digital Conference (LDC!). Diese beginnt am 21. November um 14:00 Uhr und endet am 22. November um 17:30 Uhr.
Die Besucher können sich auf sechs LDC! – Sessions mit spannenden Diskutanten und namhaften Vertretern aus Industrie, Wissenschaft und Dienstleistung zu nachfolgenden Themen freuen:
LDC! – Session 1: Synchronized Logistics: Digitale Services in der Supply Chain
LDC! – Session 2: Smart Regions: Smart City Logistics
LDC! – Session 3: Connectivity: Fahrerlos in der Logistikkette
LDC! – Session 4: Monitoring & Transparency: Logistikinfrastruktur in der digitalen Weltordnung
LDC! – Session 5: Sustainability: E-Mobility bei Flurförderzeugen
LDC! – Session 6: Data Analytics and Security: Big Data für eine optimierte Supply Chain
Weitere Informationen stehen unter www.logistics-digital-conference.de.
Die Fachausstellung der Hypermotion, die einzelnen Konferenzen sowie die Innovations- und Nachwuchsförderung bilden eine Informationsdrehscheibe für die Besucher. Das Angebot reicht von Hackathons bis hin zu TED-Talks. Die Veranstaltungen sind inhaltlich aufeinander abgestimmt und ergänzen in fachlicher Hinsicht das Ausstellungsangebot der Fachmesse perfekt. Die Hypermotion mit den begleitenden Fachkonferenzen soll als feste Institution im Veranstaltungskalender ihren Platz finden.
HUSS-VERLAG
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht auch Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer.
Hypermotion
Die Hypermotion hat das Ziel, die neue Leitmesse für Intelligente Transport-Systeme der Zukunft zu werden – als Impulsgeber und Austauschplattform. Die Fachmesse, die vom 20. bis 22. November 2017 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden wird, wird flankiert von drei Kongressen zu den Themen Digitalisierung, ITS (Intelligente Transport-Systeme) und Intermodalität. Partner und Unterstützer der Veranstaltung sind das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), das Land Hessen, vertreten durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Ener-gie, Verkehr und Landesentwicklung (HMWEVL) die Deutsche Gesellschaft für Intelligente Ver-kehrssysteme (ITS Deutschland), der Verband deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), die Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (DVWG) und das Deutsche Verkehrsforum (DVF).
Messe Frankfurt
Messe Frankfurt ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Rund 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländever-mietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Assistenz der Geschäftsführung
Telefon: +49 (89) 32391-164
E-Mail: anne.vornehm@huss-verlag.de