"Der Online-Markt wird von billigen und teilweise sogar gefährlichen Produkten überschwemmt." warnt VDE wieder in Ihrer Pressemitteilung vom 19.07.2017.

Bereits im September 2015 haben Untersuchungen des VDE von LED Leuchtmitteln aus den Onlinehandel zu alarmierenden Ergebnissen geführt (siehe NDR Panorama 3 "Lebensgefährliche LEDs auf deutschem Markt").

Über 80% der untersuchten Stichproben entsprachen nicht den gültigen Sicherheitsanforderungen.

METOLIGHT LEDs werden für den professionellen Industriebedarf gefertigt, robust und langlebig, gefertigt ausschließlich mit hochwertigen, beständigen Komponenten.
Alle LED-Leuchten und LED-Leuchtmittel entsprechen den neuesten CE-Normen, viele Modelle haben eine eigene Produktprüfung durch VDE, TÜV oder Dekra.

Asmetec prüft 100% der LED-Leuchtmittel und -Leuchten im eigenen Prüflabor!

Deutsche Qualitätskontrolle nach deutschen Sicherheitsrichtlinien. Alle METOLIGHT LEDs werden auf Funktion, Lichtfarbe und auch auf elektrische Sicherheit geprüft.
Zusätzlich durchläuft jede Charge umfangreiche Testroutinen, wie die Überprüfung und Aufnahme der elektronischen und phototechnischen Daten, Schaltzyklentest bis 100.000 Schaltungen und EMV-Test nach DIN EN 55015.

METOLIGHT ist eine eingetragene Marke der Asmetec GmbH.
Asmetec ist nach DIN EN-ISO 9001:2008 und DIN EN 14001:2005 zertifiziert und bei der Stiftung EAR für den Vertrieb von Leuchtmitteln registriert: WEEE DE74399040.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASMETEC GmbH
Carl-Benz-Straße 4
67292 Kirchheimbolanden
Telefon: +49 (6352) 75068-0
Telefax: +49 (6352) 75068-29
http://www.asmetec-shop.de

Ansprechpartner:
Reinhard Freund
Geschäftsführung
E-Mail: reinhard.freund@asmetec.de
Christina Rau
Telefon: +49 (6352) 75068-15
E-Mail: christina.rau@asmetec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.