Der Kreativwettbewerb der Auszubildenden ist inzwischen schöne Tradition in der UNIGLAS®. Zum wiederholten Male wurden kreative Ideen aus Glas umgesetzt und spannende Exponate eingereicht. In diesem Jahr wurde eine Wanduhr aus Glas unter dem Motto „Zeit für Zukunft“ gesucht. Die Jury hatte es schwer, aus den besonderen Exponaten einen Sieger zu küren. Über den Sieg freuen durften sich die Auszubildenden des UNIGLAS®-Gesellschafters Hohenstein Isolierglas aus Redekin.

Bereits zum vierten Mal fand der uniGlas® | Kreativwettbewerb statt. Die diesjährigen Sieger – die Azubis der Hohenstein Isolierglas GmbH aus Redekin – haben ihren wohlverdienten Preis erhalten und im gemeinsamen Freizeitwettbewerb auch noch einmal alles gegeben.

So wurden alle Auszubildenden, die am Wettbewerb teilgenommen haben, zu einen kleinen „Teamevent“ in den Westerwald eingeladen. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Teilnehmer dieses Mal im Limpark auf ein Wiedersehen und auch zum gegenseitigen Kennenlernen und für einen weiteren nicht ernst gemeinten gemeinsamen Wettkampf. Sei es beim LaserTec, beim Kartfahren oder beim anschließenden BubbleBall.

Am Ende des hochsommerlichen Tages waren alle Beteiligten zufrieden und sich in einem einig: Auch beim nächsten uniGlas® | Kreativ-Wettbewerb der Auszubildenden wollen sie wieder dabei sein. Und wenn die eigene Ausbildung dann bei einigen auch bereits erfolgreich abgeschlossen ist – so können sie doch ihre Nachfolger in den ersten Lehrjahren unterstützen und ihre Erfahrungen an die nächste „Azubi-Generation“ weitergeben. Alle Azubis, die dieses Jahr nicht dabei sein könnten, haben 2018 eine neue Chance, am Kreativwettbewerb teilzunehmen und diesen vielleicht sogar für sich zu entscheiden.

Weitere Informationen: www.uniglas.net

Über Uniglas GmbH & Co.KG

UNIGLAS® ist eine im Marktsegment Flachglas einzigartige Kooperation mittelständischer, unabhängiger Unternehmer der Isolierglasfertigung und Glasveredelung mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Slowenien. Im November 1995 von deutschen und österreichischen Unternehmen in Frankfurt/Main gegründet, hat die UNIGLAS GmbH & Co. KG ihren Sitz heute im rheinland-pfälzischen Montabaur. Der Gesellschafterkreis besteht aus 20 Gesellschaftern mit 22 Betriebsstätten und insgesamt rund 1.500 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die zahlreichen Betriebe der UNIGLAS®-Gesellschafter veredeln Flachglas mit modernsten Technologien und Anlagen und bieten ein umfangreiches Portfolio hochwertiger Isolier- und Spezialgläser. Jeder Gesellschafter ist gleichberechtigt an der UNIGLAS® beteiligt. Die Stärke der Kooperation liegt besonders in der Bündelung von Kompetenz und Erfahrung, verbunden mit einem ständigen technischen Wissenstransfer zwischen allen UNIGLAS®-Partnern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Uniglas GmbH & Co.KG
Robert Bosch Straße 10
56410 Montabaur
Telefon: +49 (2602) 94929-0
Telefax: +49 (2602) 94929-299
http://www.uniglas.de

Ansprechpartner:
Yvonne Kuhlmann
Leiterin
Telefon: +49 (2602) 94929-100
Fax: +49 (2602) 94929-299
E-Mail: kuhlmann@uniglas.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.