Die OPEL ARENA, sportliche Heimat des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und am Spieltag für 34.000 Fans zweites Wohnzimmer, ist für die neue Bundesligasaison 2017/2018 bestens gerüstet. Grund dafür ist die Einführung einer neuen Kasseninfrastruktur. Nach einer breit angelegten Ausschreibung und ausführlichen Testphase entschied sich der Fußball-Erstligist für AURES Technologies GmbH, einem der führenden Hersteller von POS-Hardware und Kassensystemen. Punkten konnte nicht nur das moderne und puristische Design der Kasse vom Typ YUNO, auch das „Easy Maintenance“ Wartungskonzept, die entspiegelten Anti-Glare-Bildschirme sowie die garantierte, schnelle Implementation der Kassen innerhalb von nur zwei Tagen konnten überzeugen.

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich für die Saison 2017/2018 zur Inbetriebnahme eines neuen Kassensystems in der OPEL ARENA entschieden. Nach intensiven Recherchen und einer ausgedehnten Testphase konnte AURES mit der Kasse YUNO die Ausschreibung sowie das Vertrauen des Vereins für sich gewinnen. Karsten Lippert erläutert: „Wir verstanden, wie schnell und einfach hier Komponenten ausgetauscht werden können und welch große Erleichterung das für uns ist. Der klare Servicegedanke und vor allem auch das Wartungskonzept von AURES überzeugten.“

Auch hinsichtlich des Designs bietet die YUNO das, was sich der Verein vorstellte. Die Bildschirme mussten aufgrund der an der Decke platzierten Leuchtstoffröhren weitgehend frei von Reflexionen und Spiegelungen sein. Deshalb entschied man sich für Anti-Glare-Monitore. Ein klarer Pluspunkt ist auch das lüfterlose System: An der Kasse gibt es keine Lüftungsschlitze, an denen Essensreste und Schmutz hängenbleiben können. Moderne und klare Linien zeichnen die OPEL ARENA aus – und das nun auch beim Blick auf die Theke. Denn die YUNO wurde nicht nur einfach auf den Tresen gestellt, sondern ohne Bodenplatte direkt auf das Edelstahl verschraubt – samt Silikondichtung zwischen Kassenfuß und Metallplatte. Dadurch werden die Kabel unsichtbar nach unten weggeführt, so dass kein Kabel stört. Die Fläche bleibt frei und kann entsprechend einfach sauber gehalten werden. Dieses hygienische Design führt zu einem hohen Vertrauen beim Gast.

Ein weiteres, ausschlaggebendes Argument für AURES war das Angebot, die kompletten 102 Kassen innerhalb von nur zwei Tagen mit einem eigenen Team betriebsbereit zu installieren und zu montieren. Die Bewährungsprobe folgte kurz darauf beim Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“. „Alles lief reibungslos. Das Projektmanagement von AURES und die komplette Vorbereitung waren ganz große Klasse“, so Karsten Lippert abschließend.

Über die AURES Technologies GmbH

Die 1989 gegründete und seit 1999 an der Euronext börsennotierte AURES Gruppe entwickelt und stellt Kassensysteme und dazugehörige Peripheriegeräte her. Diese EPOS Hardware sind offene Systeme mit PC-Architektur für Verkaufs-und Geschäftsräume, die für Food und Non-Food Unternehmen und Handelsketten, für das Hotel- und Gaststättengewerbe und für alle Arten von Verkaufsstellen und Dienstleistungssektoren (POS Sektor – points of sale & points of service) bestimmt sind.

Mit einem Gesamtjahresumsatz von 76,2 Millionen Euro in 2016 ist die Gruppe weltweit vertreten (die Muttergesellschaft befindet sich in Frankreich, die Tochterfirmen in Großbritannien, Deutschland, Australien und in den USA) und verfügt in mehr als 50 anderen Ländern über ein Netz von Vertriebspartnern. 2016 gewann AURES den renommierten BFM Award für Leistungen im Export.

Zusätzlich zu der POS-Tätigkeit ist die Abteilung "Equipment und OEM-Systeme" in direkter Verbindung mit den Integratoren und Entwicklern, die mit Einzelkomponenten sowie kompletten Baugruppen die Bereiche Industrie, Integration (OEM) und Digital Display, unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AURES Technologies GmbH
Frauenstraße 28
82216 Maisach
Telefon: +49 (8141) 22715-0
Telefax: +49 (8141) 22715-29
http://www.aures.com

Ansprechpartner:
Yannick-Florence Waelly
Communications & PR Manager
Telefon: +33 (169) 1116-65
Fax: +33 (1) 649758-38
E-Mail: yannick.waelly@aures.com
Hilmar Buchwald
Business development Germany
Telefon: +49 (8141) 22715-0
Fax: +49 (8141) 22715-29
E-Mail: hilmar.buchwald@aures.com
Andrea Ludwig
Telefon: +49 (7304) 435583
E-Mail: a.ludwig@pr-ludwig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.