Für den Abschluss der A.T.U-Fahrzeuggarantie benötigt man lediglich eine erfolgreich bestandene Hauptuntersuchung in einer der A.T.U-Filialen oder eine Inspektion nach Herstellervorschrift, die einen mangelfreien Zustand des Fahrzeugs attestiert. Dies sind die einfachen und transparenten Voraussetzungen für den Garantievertrag.
Ausgenommen vom Garantieschutz sind Unfallfolgen, Schmier- und Verbrauchstoffe oder klassische Verschleißteile wie Bremsbeläge, Filter und Scheibenwischer. Ansonsten umfasst die Absicherung von A.T.U jedoch nahezu alle relevanten Fahrzeugschäden: angefangen beim Motor, der Lenkung und dem Getriebe über die Brems-, Klima-, Kraftstoff-, Abgas- und Elektroanlage bis hin zu den Fahrdynamik-, Sicherheits- und Kühlsystemen.
Im Garantiefall rechnet die führende deutsche Werkstattkette die anfallenden Reparaturkosten direkt mit dem Garantiegeber, der CG Car Garantie Versicherungs-AG, ab. Der Fahrzeughalter muss also weder in Vorleistung treten, noch einen aufwändigen Papierkrieg mit der Versicherung führen, sondern lediglich für die festgelegte Selbstbeteiligung von 150 Euro aufkommen. Im Gegenzug entrichtet er je nach Fahrzeug und Laufzeit des Vertrages bspw. einen monatlichen Beitrag ab 13,90 Euro aufwärts. Der Garantieschutz wird von 577 A.T.U-Filialen in Deutschland angeboten und ist für fast jeden Pkw unter acht Jahren verfügbar – jedoch nicht für Fahrzeuge ab 200 PS, ab 150.000 Kilometer Laufleistung sowie ab 3,5 Tonnen Gewicht.
Andreas Schmidt, Geschäftsführer Technik: „Mit der A.T.U-Fahrzeuggarantie bieten wir unseren Kunden unter einfachen Bedingungen Planungssicherheit für ihre Fahrzeugkosten an. Und das auch nach Ablauf der Garantie der jeweiligen Automarke“.
Mehr unter: www.atu.de/…
A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute über 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die rund 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro.
Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Durch die markenunabhängige Beratung kann A.T.U individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen anbieten. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten offeriert A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.
Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.
A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Dr.-Kilian-Strasse 11
92637 Weiden i. d. Opf.
Telefon: +49 (961) 306-0
Telefax: +49 (961) 306-5672
http://www.atu.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (961) 306-5480
Fax: +49 (961) 306-9345480
E-Mail: markus.meissner@de.atu.eu