Boldly Go Industries, eine in Deutschland führende Innovations- und Technologieberatung, startet seine Beratungsaktivitäten im Raum ASEAN. In Kooperation mit dem Beraterteam um den ehemaligen IBM Consulting Executive Hans Kost wird Boldly Go Industries Unternehmen in den asiatischen Beschaffungs- und Produktionsländern in den Feldern Industrie 4.0, Internet of Things und Digitale Transformation unterstützen. Boldly Go Industries kommt damit den Anforderungen seiner Kunden nach, die im ASEAN Raum aktiv sind. Die Bereiche Supply Chain Management und Manufacturing stehen hierbei im Fokus. Der zentrale Consulting-Hub in Singapore dient Boldly Go Industries hierbei als Brückenkopf für den Know-how und Technologietransfer in die ASEAN Region.

Das Land Singapore forciert das Thema Digitalisierung und nimmt damit eine Vorreiterrolle in der Region ein. Stakeholder, wie das Industrial Internet Consortium, die deutsche Plattform Industrie 4.0, die Initiative Future of Manufacturing und die in Singapore ansässige A*STAR Allianz legen die Weichen für die digitale Modernisierung der Industrie in Singapore. Besonders wegen der geographischen Lage im Zentrum ASEAN’s und der zahlreichen politischen und wirtschaftlichen Förderinitiativen stellt Singapore für Boldly Go Industries eine attraktive Ausgangsbasis für die expansiven Pläne dar. Die vierte industrielle Revolution trifft im ASEAN Raum jedoch auch auf Staaten die in völlig unterschiedlichen Entwicklungsstadien stecken.

„Der Sprung von Industrie 2.0 oder 3.0 in die nächste Evolutionsstufe ist für viele Länder unaufhaltsam,“ betont der Berater Hans Kost, der in Singapore Boldly Go Industries repräsentiert. „Es mangelt jedoch an Expertise, wie Digitalisierung angegangen werden muss. Boldly Go Industries hat über viele Jahre Unternehmen bei diesem Prozess begleitet und ist deshalb der ideale Beratungspartner. Ich freue mich deshalb besonders Boldly Go Industries und sein Beratungsportfolio zukünftig zu repräsentieren“.

„Mit unseren Beratungsaktivitäten im Raum ASEAN werden wir nicht nur die Geschäftsaktivitäten unserer europäischen Kunden in der Region unterstützen, sondern auch asiatische Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung begleiten, sagt Andreas Jamm, CEO von Boldly Go Industries, und ergänzt, „gerade unsere Beratungserfahrung hinsichtlich Transformationsprozessen und Industrie 4.0 Plattformen, wie beispielsweise SAP Leonardo oder Siemens MindSphere werden Industrieunternehmen im Raum ASEAN Wettbewerbsvorteile sichern.“

Über die Boldly Go Industries GmbH

Als Innovator geht die Innovations- und Technologieberatung BOLDLY GO INDUSTRIES mit seinen Kunden neue Wege in der digitalen Geschäftswelt. Mit seinen innovativen Methoden werden digitale Anwendungen und Dienste für die Zukunft geschaffen. Das multidisziplinäre Experten-Team aus Strategen, Designern, Data Scientists und Technology-Consultants hilft und begleitet seit 2001 Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Im Ranking des Bundesverbandes Digital Wirtschaft e.V. erzielte BOLDLY GO INDUSTRIES jeweils in den Sparten „Business Transformation“ und „Intranet“ Top 10 Platzierungen. In über 500 erfolgreich umgesetzten Projekten verhalf BOLDLY GO INDUSTRIES mehr als 300 Unternehmen effizienter und profitabler zu arbeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boldly Go Industries GmbH
Rotfeder-Ring 9
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 24450020
Telefax: +49 (69) 244500260
http://www.boldlygo.de

Ansprechpartner:
Markus Böhm
Senior Manager Digital Marketing & Communication
Telefon: +49 (69) 244500218
Fax: +49 (69) 244500260
E-Mail: markus.boehm@boldlygo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.