Seit 1. September 2017 ist der World Wide Fund For Nature (WWF) neuer Spendenpartner der DeutschlandCard. Die mehr als 20 Millionen DeutschlandCard Teilnehmer haben nun die Möglichkeit, ihre Punkte für Projekte der Umweltschutzorganisation einzusetzen. Dies ist ganz einfach: Wenn die Programmteilnehmer auf der DeutschlandCard Webseite den WWF als Spendenpartner auswählen, wird der Geldwert der gesammelten Punkte direkt und ohne Abzüge an den WWF übertragen.

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard: „Natur- und Umweltschutz liegt der DeutschlandCard sehr am Herzen und der WWF leistet hier großartige Arbeit. Wir freuen uns deshalb, dass wir unseren Teilnehmern nun die Möglichkeit geben können, mit ihren gesammelten Punkten die zahlreichen Projekte des WWF zu unterstützen. Zusätzlich planen wir mit Partnerunternehmen verschiedene Aktionen und Promotionen, um für Umweltthemen zu sensibilisieren und den Absatz von nachhaltiger produzierten Produkten zu fördern.“

„Wir freuen uns, dass der WWF als erste Umweltschutzorganisation Spendenpartner der DeutschlandCard wird. Als eine global arbeitende Umweltschutzorganisation brauchen wir immer auch eine gewisse Flexibilität um auf neue, unvorhergesehene Entwicklungen reagieren zu können. Daher sind Spenden, die nicht an ein bestimmtes Projekt gekoppelt sind, sondern dem gesamten, breiten Spektrum unserer Arten- und Naturschutzprojekten zur Verfügung stehen, so wichtig“, erklärt Tania Roach, Mitglied der Geschäftsleitung beim WWF Deutschland.

Biologische Vielfalt und einen lebendigen Planeten bewahren: Diese Mission hat sich die renommierte Umweltschutzorganisation WWF weltweit seit mehr als 50 Jahren auf die Fahnen geschrieben. Schwerpunkte sind der Erhalt der letzten großen Waldgebiete der Erde, der Kampf gegen den Klimawandel, der Einsatz für lebendige Meere sowie die Bewahrung von Flüssen und Feuchtgebieten weltweit. Der WWF Deutschland führt außerdem zahlreiche Projekte und Programme in Deutschland durch.

Über den WWF
Der WWF Deutschland ist Teil der internationalen Umweltschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF). Er will die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt stoppen, die Biodiversität bewahren, Lebensräume schützen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben. Er ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. In Deutschland wird er von über 455.000 Förderern aktiv unterstützt. Rund um den Globus werden aktuell über 1200 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durchgeführt. Die Stiftung Warentest zählt den WWF bei Transparenz, Organisation und Effizienz zur Spitzengruppe im Bereich der Arten- und Umweltschutzorganisationen und auch der TÜV Thüringen hat dem WWF eine hohe Qualität beim Umgang mit Spenden und den Spendern bescheinigt.

Über die DeutschlandCard GmbH

Unter dem Motto „Punkte dich glücklich“ sammeln bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer des Bonusprogramms DeutschlandCard Punkte bei mehr als 10.000 teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen. Die Teilnehmer profitieren zudem regelmäßig von attraktiven Coupons beispielsweise in der DeutschlandCard App, auf der Webseite sowie in Newslettern und Punktestandsinformationen, mit denen sie ihr Punkte-Konto noch schneller füllen können. Die gesammelten Punkte können bei teilnehmenden Partnern an der Kasse mit den Einkäufen verrechnet, gegen Prämien eingelöst oder an gemeinnützige Organisationen gespendet werden.
Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeutschlandCard GmbH
Neumarkter Strasse 28
81673 München
Telefon: +49 (89) 41367763
https://www.deutschlandcard.de

Ansprechpartner:
Martina Heinrich
DeutschlandCard GmbH
Telefon: +49 (89) 413677-63
Fax: +49 (89) 4136677-63
E-Mail: martina.heinrich@bertelsmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel