Auf seiner Stute Zandra 13 zeigte der 36-jährige Springreiter Stefan Hirsch vom Reitverein Nordstetten-Horb bei der schweren Zwei-Sterne-Springprüfung (Klasse S**) mit Siegerrunde mit 39,87 Sekunden den schnellsten fehlerfreien Parcoursritt und gewann den „Großen Preis der GEZE GmbH“. Sandra Daniela Alber, Gesellschafterin des Hauptsponsors GEZE, konnte den Sieger bei idealem spätsommerlichem Reiterwetter beglückwünschen. Auch ein wertvoller Ehrenpreis wurde dem Reiterpaar zuteil: eine Goldmünze und eine wertvolle Pferdedecke in den GEZE-Farben.

Ebenfalls fehlerfrei sicherten sich Volker Hahn vom Reitverein Waldenbuch-Hasenhof und der elfjährige Wallach Corneille 2 mit 48,12 Sekunden den zweiten Platz. Mit Platz drei sorgte Peter Hertkorn für einen Nordstetter Doppelsieg. Der 37-jährige absolvierte die schwere S**-Springprüfung mit der achtjährigen Stute Canturia 2 nur 1,12 Sekunden langsamer als der Sieger, jedoch mit vier Fehlerpunkten. Insgesamt gingen 24 Reiterpaare an den Start, acht platzierten sich.

Zum 52. Mal maßen sich in Leonberg Reiterinnen und Reiter aus ganz Baden-Württemberg in Spring- und Dressurprüfungen bis in die schwere Klasse. Von den 27 Prüfungen auf mehreren Turnierplätzen ist der „Große Preis“ am Sonntagnachmittag das sportliche Highlight auf dem Springplatz. Auch in diesem Jahr hat der „GEZE-Preis“ namhafte Größen aus dem Reitsport angezogen. Die drei Sieger gehören seit Jahren zu den besten Springreitern in Baden-Württemberg und sind Träger des Goldenen Reitabzeichens. Die anspruchsvollste Turnierprüfung im Springen wird schon seit vielen Jahren von der Leonberger GEZE GmbH gestiftet. Das Familienunternehmen ist der größte Arbeitgeber in der Stadt und engagiert sich seit Jahrzehnten im Reitsport. Bei den Leonberger Reiterspielen ist GEZE traditionell als Hauptsponsor dabei.

Über die GEZE GmbH

Die Marke GEZE steht für Innovation und Premiumqualität. GEZE gehört zu den Weltmarktführern und ist weltweit ein zuverlässiger Partner bei Produkten, Systemen und Serviceleistungen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Wie die Anforderungen in einem Gebäude sein mögen – GEZE realisiert optimale Lösungen und verbindet Funktionalität, Sicherheit und Komfort mit Design. GEZE Türschließer eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Täglich gehen Millionen von Menschen durch Türen, die mit Obenliegenden Türschließern der TS 5000-Reihe ausgestattet sind, und genießen den barrierefreien Komfort von automatischen Türsystemen, z. B. des Slimdrive- und Powerturn-Programms. Die Glassysteme und Beschlaglösungen für Design-Schiebesysteme sind Ästhetik pur. Ein breites Produktprogramm bietet GEZE auch im Bereich Fenster- und Lüftungstechnik. Für den vorbeugenden Brandschutz stehen komplette Rauch- und Wärmeabzugslösungen (RWA) und ein umfassendes Sortiment an Türsystemen als RWA-Zuluftlösungen zur Verfügung. Die GEZE Sicherheitstechnik umfasst Flucht- und Rettungsweglösungen, Schlosstechnik und Zutrittskontrollsysteme. Mit seiner Systemkompetenz realisiert GEZE abgestimmte Lösungen, die einzelne Funktions- und Sicherheitsanforderungen in einem intelligenten System verbinden. Die aktuellsten Innovationen sind ein Gebäudeautomationssystem und Schnittstellenmodule zur Einbindung von GEZE Produkten in Vernetzungslösungen, die Gebäude zu Smart Buildings machen. Produktlösungen von GEZE sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und über 2.800 Mitarbeiter/innen weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von über 394 Mio. Euro. www.geze.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Telefon: +49 (7152) 203-0
Telefax: +49 (7152) 203-310
http://www.geze.com

Ansprechpartner:
Ellen Schellinger
Public Relations
Telefon: +49 (7152) 203-536
Fax: +49 (7152) 203-77536
E-Mail: e.schellinger@geze.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.