Bei dieser aufwendig konstruierten Brennzelle besteht der Scheibenkörper aus einer dreigeteilten Glaskeramik, die entspiegelt und besonders transparent ist. Die Scheiben sind nahezu unsichtbar. Das öffnet den Blick für das Wesentliche: Den kraftvollen Tanz der Flammen. Um Holz nachzulegen, lässt sich der gesamte Scheibenkörper dank eines in der Blende eingelassenen Griffes bequem nach oben schieben. Für noch mehr Komfort ist optional ein elektrischer Scheibenlift mit Fernbedienung erhältlich. Und auch die Reinigung ist denkbar einfach: Beim Aufschwenken der seitlichen Scheiben zu einer oder zwei Seiten senkt sich die Blende automatisch und sichert die Glaskeramik über den patentrechtlich geschützten Türmechanismus ab.
Schwarze Schamotte macht das Feuererlebnis perfekt
„Um das Feuererlebnis abzurunden, bieten wir unsere Brennzellen auch mit einer speziellen, werkseigenen Schamotte in Schwarz an“, so Thomas Schmerz, Vertriebsleiter der SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH. „So können wir mit unserer dunklen Schamotte den Kamingenuss nochmals steigern. Und das sowohl im Betrieb als auch Nicht-Betrieb. Ist das Feuer entfacht, betont der schwarze Hintergrund als starker Kontrast zu den leuchtenden Flammen die Kraft des Feuers. Und bleibt der Kamin aus, hält sich die Brennzelle elegant im Wohnraum zurück.“
Der perfekte Dreiklang von Farbe, Form und Funktion lässt hier Technik und Design zu einer harmonischen Einheit verschmelzen. Und so wird aus drei nur eins – das Lagerfeuer im eigenen Wohnzimmer. Weitere Informationen und Inspirationen unter www.spartherm.com.
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38
49324 Melle
Telefon: +49 (5422) 9441-0
Telefax: +49 (5422) 9441-14
http://www.spartherm.com
PR
Telefon: +49 (5422) 9441-40
Fax: +49 (5422) 944144
E-Mail: j.konert@spartherm.com