In vielen Produktionsbereichen ist heute ein hohes Maß an Flexibilität gefordert: Mitarbeiter wechseln schnell von einer Arbeitsumgebung zur nächsten und haben es mit unterschiedlichen Lärmpegeln zu tun. Dabei sollen sie jederzeit ihre Umgebung wahrnehmen, mit den Kollegen kommunizieren können und über einen wirksamen Gehörschutz verfügen. Genau auf diese hohen Anforderungen sind die neuen 3M E-A-R Switch Protection Gehörschutzstöpsel ausgelegt. Der Träger kann den Dualmodus-Gehörschutz ganz einfach an die aktuelle Arbeitsumgebung anpassen.

Für ein hohes Maß an Flexibilität verfügen die E-A-R Switch Protection Gehörschutzstöpsel über zwei Hörmodi – den normalen Schutzmodus und einen Modus für höhere Achtsamkeit (Awareness Mode). Dafür ist in die Gehörschutzstöpsel ein patentierter ISL-Akustikfilter integriert, der darauf ausgelegt ist, niedrige Geräuschpegel für höhere Achtsamkeit durchzulassen und gleichzeitig vor hoher Impulsgeräuschbelastung zu schützen. So ist es möglich, mit den Kollegen zu kommunizieren sowie potenzielle Gefahren und Warnsignale zu hören. In beiden Modi ist der Gehörschutz jederzeit ohne Einschränkungen gewährleistet.

Schnelles und einfaches Wechseln zwischen den Hörmodi
Das Wechseln zwischen den beiden Modi ist ganz einfach. Dazu verfügen die Gehörschutzstöpsel außen über einen Wippschalter, der ein Umschalten sogar mit Handschuhen erlaubt, ohne die Stöpsel aus den Ohren zu nehmen. Für ein hohes Maß an Tragekomfort liegt jeder Packung ein Paar fertig montierte Gehörschutzstöpsel mittlerer Größe sowie je ein zusätzliches Paar Ohrpassstücke in den Größen klein, mittel und groß bei. Somit kann der Träger schnell und einfach die persönlich optimale Passform auswählen. Die weiche, patentierte Halterung sorgt zudem für einen sicheren Sitz der Gehörschutzstöpsel bei der Arbeit. Bei Nichtbenutzung dient ein leichtes Etui zur bequemen Aufbewahrung am Gürtel.

Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de.

3M und E-A-R sind Marken der 3M Company.

Über die 3M Deutschland GmbH

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von über 30 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter: www.3M.de, [url=https://twitter.com/3mdeutschland]Twitter[/url] und [url=https://www.facebook.com/3MDeutschland]Facebook[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Sabrina Wuschek
Presse
Telefon: +49 (2131) 14-2483
Fax: +49 (2131) 14-3470
E-Mail: swuschek.cw@3M.com
Sujenthini Saitta
Telefon: +49 (2131) 14-3589
E-Mail: ssaitta@3M.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.