Vom 21. bis 24. November 2017 findet die 30. Auflage der DOAG Konferenz + Ausstellung 2017 – das Konferenz-Highlight der deutschsprachigen Oracle-Community – in Nürnberg statt. Drei Tage Praxiswissen, neueste Informationen zum erfolgreichen Einsatz der Oracle-Lösungen und intensiver Erfahrungsaustausch – das wird den Teilnehmern der jährlichen Anwenderkonferenz der DOAG Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V. geboten. Hochkarätige Keynotes, wertvolle Tipps & Tricks, Demos, Best Practices und moderne Networking-Elemente runden das breitgefächerte Konferenzprogramm optimal ab. Oracle Platinum Partner PROMATIS stellt in der begleitenden Fachausstellung die Digitalisierung intelligenter Geschäftsprozesse mit Oracle Applikationen, Technologien und Cloud Services vor (Stand Nr. 224) und präsentiert in praxisnahen Beiträgen der Oracle Community spannende Projekt-Highlights.

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen neben technischen Vorträgen, die aus einer Gesamtzahl von rund 900 Referenten-Bewerbungen ausgewählt wurden, aktuelle Themen wie Cloud, Datenschutz und Digitalisierung. Zu den Schwerpunkten „Datenbank“, „Development“, „Infrastruktur“, „Java“, „Data Analytics“, „Strategie & Business Practices“ und „Middleware“ gesellt sich in diesem Jahr auch der Bereich „Applications“ neu hinzu. Hier erfahren die Besucher alle Neuigkeiten rund um Business-Applikationen wie Oracle E-Business Suite (EBS) oder Oracle Fusion Applications Cloud, zum Reporting und vielem mehr. So präsentiert PROMATIS im Applications-Stream top-relevante Projektberichte, u.a. zum Thema „Carglass kalkuliert, Carglass tauscht aus & setzt auf Advanced Pricing“: Mehrere Tausend Autoglasreparaturen am Tag bei hunderten Automodellen ergeben eine schier unendliche Menge an Kombinationen. Um hier die richtigen Preise zu finden, bedarf es eines gut funktionierenden Systems. Bei Carglass war dafür zehn Jahre die Oracle E-Business Suite (EBS) 11i im Einsatz und stieß langsam an ihre Grenzen. Sven Kinze (Carglass) und Claus Engel (PROMATIS) erklären in ihrem gemeinsamen Vortrag, wie komplex die Preisbestimmung ist und wie das Update auf Oracle EBS R12 erfolgreich über die Bühne ging.

Im Beitrag von Johannes Michler „Mission Accomplished – Fybers Integration der Oracle ERP Cloud“ geht es um die Herausforderungen im Rahmen der Implementierung der Oracle ERP Cloud bei Fyber, einem führenden Werbetechnologieunternehmen. Der Referent berichtet, wie mehrere bestehende Systeme integriert wurden (u.a. Salesforce) und geht auf die von der Oracle ERP Cloud bereitgestellten Schnittstellen-Technologien (SOAP und REST Web Services, CSV-Uploads) ein. Hierbei lernen die Teilnehmer von den Erfahrungen, die bei der Nutzung der Oracle ERP Cloud Schnittstellen sowie beim Einsatz der Informatica Middleware gesammelt wurden – insbesondere auch im Vergleich zu entsprechenden Oracle Produkten (z.B. Oracle SOA Suite, Oracle Integration Cloud Service).

Ein weiterer Höhepunkt stellt der Praxisvortrag von Wassili Billon und Yves Chassein über „Customizing und Integration in der Oracle Sales Cloud“ dar. Anhand von vier ausgewählten Fallbeispielen aus einem aktuellen Kundenprojekt wird der flexible Einsatz des Oracle Sales Cloud Application Composers behandelt. Diese Fälle spiegeln Anforderungen wider, die in vielen CRM-Projekten eine hohe Priorität besitzen. Es wird aufgezeigt, inwiefern die Oracle Sales Cloud in der Lage ist diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ohne sich gleichzeitig vom Paradigma der Standardsoftware zu entfernen. Es geht dabei um das Spannungsfeld zwischen dem Wunsch, eine stets releasefähige Standardsoftware einzuführen und der Möglichkeit, mit Hilfe des Oracle Sales Cloud Application Composers, die Anforderungen der Anwender umzusetzen.

Die DOAG-Jahreskonferenz bildet in diesem Jahr bereits zum 30. Mal den wichtigsten Treffpunkt für Oracle-Anwender im deutschsprachigen Raum – das muss natürlich gefeiert werden. Neben dem musikalischen Ausklang an jedem Abend erhalten die Teilnehmer bei einer Vielzahl von Networking-Veranstaltungen viele Gelegenheiten, um mit Referenten, Unternehmen und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche Community-Meetings, Workshops und Unconference-Sessions bieten dazu den idealen Rahmen. Langjährige Besucher schätzen die Möglichkeiten, ihr Netzwerk zu erweitern und von den Erfahrungen und der Leidenschaft der Oracle-Community zu profitieren.

Hier finden Sie weitere Informationen zur DOAG 2017 Konferenz + Ausstellung:
https://2017.doag.org/…

Über die PROMATIS software GmbH

Als Oracle Pionier und mehrfach ausgezeichneter Oracle Platinum Partner bieten wir seit über 20 Jahren erfolgreiche Projektarbeit im gehobenen Mittelstand, in global tätigen Großunternehmen sowie für stark expandierende Unternehmen. Unsere Kunden profitieren von praxiserprobten Vorgehensmodellen, leistungsfähigen Softwarewerkzeugen und ausgefeilten Best Practice-Lösungen (u.a. vorkonfigurierte Enterprise Cloud Services, Integration, BPM, Content Management). PROMATIS steht für intelligente Geschäftsprozesse und Oracle Applikations-, Cloud Service- und Technologiekompetenz aus einer Hand.

Die Unternehmensgruppe gliedert sich in drei Kern-Geschäftsprozesse:

Strategie-, Business- und Innovations-Consulting
Strategische Beratung in den Bereichen Vision, Mission & Strategie und deren Ableitung in skalierbare IT-Systemarchitekturen und flexible Geschäftsprozesse für die Digitale Transformation. Fachliche Beratung in den Bereichen Unternehmensplanung, Kennzahlenbasierte Unternehmensführung, Personalmanagement, Einkauf, Marketing & Vertrieb, Finanzen, Fertigung und Logistik. Projektmanagement, Innovationsmanagement und Beratung für IT-Architekturen und -Frameworks runden das Spektrum ab. Essenzieller Inhalt unserer Beratungsleistungen ist das Aufzeigen der Potenziale, die die jeweils aktuellen Technologie- und Serviceinnovationen für den Kunden bieten.

Business Process Management
Methoden und Software-Werkzeuge zur Modellierung und Simulation von Geschäftsprozessen. Verknüpft mit Web 2.0 Kommunikations- und Collaboration-Techniken ermöglicht unser Software-Tool Horus® einen neuartigen Ansatz für „Social Modeling“ in Business Communities. Wichtigste Einsatzbereiche sind Innovations- und Wissensmanagement sowie das organisatorische Veränderungsmanagement im Zusammenhang mit der Digitalen Transformation sowie das Reengineering von Geschäftsprozessen im Vorfeld von BPM- und IT-Projekten.

Oracle Systemintegration
Beratungs-, Schulungs- und Entwicklungsleistungen sowie Add-on-Produkte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle® Plattform. Die Expertise umfasst den vollständigen Oracle Red Stack, von Engineered Systems und Datenbanken über die Fusion Middleware mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Business Process Management, Content Management und Integration bis zu den Oracle Applikationen und Cloud Services (SaaS, PaaS, IaaS) in Public, Hybrid und Private Clouds.

Weitere Informationen zu PROMATIS erhalten Sie im Internet unter www.promatis.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PROMATIS software GmbH
Pforzheimer Str. 160
76275 Ettlingen
Telefon: +49 (7243) 2179-0
Telefax: +49 (7243) 2179-999
http://www.promatis.de

Ansprechpartner:
Marion Jörg
Marketing und Medien
Telefon: +49 (7243) 2179257
Fax: +49 (7243) 217999
E-Mail: marion.joerg@promatis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.