Freiheit ohne Funk: Mit dem Koss HB 79 stellt Koss das neue Spitzenmodell seiner Kopfhörer mit Infrarot-Technologie vor. Er bietet noch besseren Klang und noch mehr Komfort. Der Koss HB 79 ist als Begleiter für Audio, Video und Computer gleichermaßen geeignet. Erhältlich ist er zum EVP von 100 Euro.

Der Koss HB 79 ist mit seinem Frequenzband von 30 bis 15.000 Hertz für Musik, TV und die Verwendung am Computer gleichermaßen geeignet. Für ein Plus an Lebendigkeit in der Wiedergabe hat Koss ein spezielles Dynamik-Element entwickelt und in den Kopfhörer verbaut. Damit der Klang komfortabel gesteuert werden kann, ist eine Lautstärke-Regelung in die Hörmuschel integriert.

Die Basis des Koss HB 79 verbindet sich mit den verschiedenen Endgeräten über das 3,5 mm Stereoklinken-Kabel aus dem Lieferumfang. Ihren Strom erhält sie über ein Netzteil. Der Kopfhörer wird mit zwei Batterien des Typs AAA gespeist und gibt mit ihnen für rund 30 Stunden Klänge wieder.

Zum Kopfhörer hält die Basis über infrarotes Licht Kontakt. Die Träger des Koss HB 79 können sich damit frei im Raum bewegen und sich bis zu 6,1 Meter von der Basis entfernen.

Koss-typisch punktet auch der Koss HB 79 mit geringem Gewicht und hohem Tragekomfort. Hierzu trägt der weich gepolsterte Überkopf-Bügel ebenso bei wie die anschmiegsamen Ohrpolster. Die halboffene Bauweise hält zudem Kontakt zur Außenwelt.

Der Koss HB 79 ist ab sofort beim deutschen Koss-Importeur S.M.G Sound Magic in Worms erhältlich, sein EVP beträgt 100 Euro.

TECHNISCHE DATEN KOSS HB 79

Kopfhörertyp – Over-ear
Bauform – halboffen
Tragestil – Kopfbügel
Frequenzumfang +/- 3dB – 30 Hz – 15.000 Hz
Technologie – Infrarot
Reichweite – 6,1 m max.
Strom – AAA Batterie (Kopfhörer), Netzteil (Basis)
Laufzeit – 30 Stunden
Anschluss – 3,5 mm Stereo-Klinke
Gewicht – 170 g
Lieferumfang – Kopfhörer, USB-Ladekabel, Kopfhörer-Kabel mit 2 x 3,5 mm Stereo-Klinke, Kurzanleitung
Besonderheiten – weich gepolsterte und flexible Ohrpolster, kabellose Übertragung ohne Funk
Verpackung – Karton mit Kunststoff-Mantel
Abmessungen (BxHxT) – 16,5 x 19 x 8,5 cm
Preis – 100 EUR

ÜBER KOSS KOPFHÖRER
Um den herausragenden Klang seines tragbaren Stereo-Plattenspielers zu demonstrieren, entwickelte John C. Koss 1958 den ersten Stereo-Kopfhörer. Sein Klang war derart überragend, dass er gleich zum Hit der Wisconsin Audio Show wurde, einer großen Fachmesse. In der Folge konzentrierte sich Koss auf die Verbesserung seines Kopfhörers und der Entwicklung weitere Modelle. Die Qualität seiner Produkte war so überzeugend, dass schon früh Künstler wie Tony Bennett, Les Brown, Frank Sinatra jr.und Bobby Hackett für die Marke warben. Auch US-Präsidenten nutzen früh Koss-Kopfhörer – unter anderem in der Air Force One. Mit dem Koss Porta Pro setzte sich Koss 1984 ein akustisches Denkmal. Der Kopfhörer vereint die Koss-Tugenden exzellenter Klang, cleveres Design und hohen Tragekomfort derart überzeugend, dass die Kopfhörer bis heute bei Musikliebhabern gefragt sind. Der Firmensitz von Koss ist in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin.

Über NAMU-PR

ÜBER S.M.G SOUND MAGIC
Die S.M.G Sound Magic GmbH mit Sitz in Worms ist spezialisiert auf den Import, Export, Vertrieb und Service elektrischer und elektronischer Produkte. Mit einem ehemaligen Prokuristen und Vertriebsleiter von Revox in D-A-CH als geschäftsführenden Gesellschafter liegt der Fokus hierbei auf Kopfhörern von Koss und den exklusiv in Lizenz gefertigten Hans Deutsch Lautsprechern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NAMU-PR
Alte Marktstraße 10
31785 Hameln
Telefon: +49 (5151) 996 2046
http://www.namu-pr.de

Ansprechpartner:
Horst F. Portscheller
Telefon: +49 (6242) 8733946
E-Mail: info@sound-magic.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel