Am Sonntag, dem 5. November, hat das Freilichtmuseum Beuren zum letzten Mal in der Saison 2017 geöffnet. Damit geht auch das einmalige Kunstprojekt „Lebens-Bühnen“ zu Ende. Zum Abschied kommen – einmalig – alle an dem Kunstprojekt beteiligten Künstlerinnen und Künstler ins Museumsdorf. Gemeinsam präsentieren sie bei einem öffentlichen Rundgang allen interessierten Museumsbesucherinnen und -besuchern ihre im Museumsdorf entstandenen Kunstwerke. Treffpunkt ist um 15:30 Uhr der Vorplatz des Hauses Öschelbronn im Eingangsbereich des Museums. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Die sieben etablierten Künstlerinnen und Künstler Bettina Bürkle, Uli Gsell, Klaus Illi, Bettina Leib, Tobias Ruppert, Stefanie Seiz-Kupferer und Daniela Wolf schufen im Rahmen der „Lebens-Bühnen“ skulpturale und plastische Objekte und Installationen und boten interaktive Angebote an. So konnte das Freilichtmuseum seine Besucherinnen und Besucher im Laufe der Saison mit unterschiedlichen Begegnungen zu zeitgenössischer,  bildender Kunst überraschen. Jetzt, zum Abschluss der Saison und des Kunstprojekts, gibt es im Rahmen des Rundgangs eine interessante Gesamtschau auf das einzigartige Projekt. Dabei lässt sich aus erster Hand etwas über die Entstehungsgeschichte, Motive und Motivation für die einzelnen Arbeiten erfahren. Außerdem berichten die Künstlerinnen und Künstler von ihren Erfahrungen und wissen von Unerwartetem zu erzählen.

Vorgestellt wird der Katalog zum Kunstprojekt „Lebens-Bühnen“, der zur Veranstaltung erscheint. Er präsentiert alle Kunstwerke, illustriert Stationen ihrer Entstehung und blickt auf die Vita der Kunstschaffenden. Er kann für fünf Euro vor Ort erworben werden oder ist über das Landratsamt Esslingen, Sarah Panten, Sachgebiet Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0711 3902-42031,  Panten.Sarah@LRA-ES.de direkt zu beziehen. Weitere Informationen zum Kunstprojekt „Lebens-Bühnen“ gibt es unter http://www.landkreis-esslingen.de/kultur.

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist bis einschließlich Sonntag, dem 5. November, Dienstag bis Sonntag, jeweils von 9 bis 18 Uhr, geöffnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.