Die NOE-Schaltechnik Georg Meyer-Keller GmbH + Co. KG („NOE“) hat im Zuge einer Kapitalerhöhung ihren Gesellschafterkreis um die niederländische Industrieholding NIMBUS erweitert. Das 1957 gegründete Familienunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Süssen ist ein führender Anbieter von Betonschalungen und wird mit Unterstützung von NIMBUS vor allem in das aussichtsreiche Geschäft mit der Vermietung von Betonschalungen investieren.

NOE zählt mit einem für das Geschäftsjahr 2017 erwarteten Umsatz in Höhe von ca. 50 Mio. Euro und einer Belegschaft von etwa 230 Mitarbeitern zu den größten deutschen Anbietern von Betonschalungen und Strukturmatrizen für die Betongestaltung. Mit Auslandsstandorten in der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich und Polen ist das Unternehmen auch international aktiv.

Die 1999 in den Niederlanden gegründete Industrieholding NIMBUS verfügt über rund 30 Beteiligungen in Deutschland und den Niederlanden. Der Schwerpunkt der Holding liegt auf Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, sie ist bereits bei mehreren Traditionsunternehmen in Baden-Württemberg engagiert.

IMAP hat die Gesellschafter von NOE bei der Suche nach einem geeigneten Partner beraten und konnte die Transaktion binnen weniger Monate zum Abschluss bringen.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 35 Ländern. Über 400 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden USD.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
relatio PR GmbH
Telefon: +49 (89) 286593-29
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel