In der Logistik birgt Automation immense Kosteneinsparungen. Damit diese nicht durch ungeplante Ausfälle zu Nichte gemacht werden, braucht es robuste Steuerungstechnik. Syslogic bietet Embedded Box PC für fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Transportanlagen.

Mit dem neuen Vehicle Computer Compact M8 bietet Syslogic zuverlässige Wireless-Konnektivität für automatische Transportfahrzeuge (AGV, Automated Guided Vehicle) oder Transportanlagen.

Automatisierung in der Logistik senkt Betriebskosten
Die Automatisierung von Materialflusssystemen birgt beträchtliche Kosteneinsparungen. Dank der schnellen Entwicklung von Wireless-Technologien wird die Automatisierung aktuell stark vorangetrieben. Besonderen Wachstum verzeichnen automatisierte Ein- und Auslagersysteme (AS/RS System, Automated storage and retrieval system) sowie automatische Transportfahrzeuge.

Damit diese Logistiksysteme zuverlässig funktionieren, braucht es robuste und langlebige Steuerungen, die sich leicht vernetzen lassen. Raphael Binder, Product Manager bei der Embedded-Spezialistin Syslogic, sagt: «Wireless-Technologie bietet unendliche Möglichkeiten, sie kann im Industrieumfeld aber auch fehleranfällig sein.» Gerade in der Logistik würden bei ungeplanten Stillstandzeiten schnell immense Kosten auflaufen, so Binder. Entsprechend würden sich echte Industrieprodukte auszahlen.

Extrem robust und konsequent für die Industrie entwickelt
Gerade weil Syslogic in puncto Industrietauglichkeit und Langlebigkeit ihrer Produkte keine Kompromisse eingeht, werden die Steuerungscomputer in vielen Logistikzentren eingesetzt. Im mobilen Einsatz in fahrerlosen Transportsystemen macht sich das robuste Industrie-Design bezahlt. Die Embedded Box PC kommen ohne bewegliche Teile aus, sind schock- und vibrationsresistent und sind für einen Einsatztemperaturbereich von –40 bis +85 Grad Celsius ausgelegt. Das robuste Gehäuse bietet einen IP40-Schutz.

Mit den optionalen WLAN-, GPS-, GSM und Bluetooth-Modulen eignet sich der Box PC ideal als IoT-Device in der Logistikbranche. Standardmäßig verfügt der Industrierechner über einen Display-Port, über einen CFast-Sockel, über je drei USB- und Ethernet-Anschlüsse sowie über serielle Schnittstellen (RS232 und RS422/485).

Moderne Industrieprozessoren sorgen für wartungsfreien Betrieb
Prozessorseitig stehen bewährte Intel-Atom-Prozessoren aus der BayTrail- oder Apollo-Lake-Serie zur Verfügung. Beide Plattformen meistern den Spagat zwischen hoher Rechenleistung und geringer Leistungsaufnahme. Damit sind sie für den langfristigen Industrieeinsatz geeignet.

Die Box-PC verfügen über vielseitige Sicherheits-Features, mit denen sich ungeplante Feldausfälle vermeiden lassen. Dazu gehören ein Hardware-Watchdog, welcher den Restart nach einem Stromausfall einleitet, und eine Temperaturüberwachung. Zudem stützt ein Coldcap die Echtzeituhr (RTC) wartungsfrei. Optional integriert Syslogic zudem ein TPM (Trusted Platform Module), welches die IoT-Rechner zuverlässig vor Hackerangriffen schützt.

Über die Syslogic GmbH

Syslogic bietet Industriecomputer, Embedded PC, Single Board Computer und Touch Panel Computer für den anspruchsvollen Industrieeinsatz. Die Geräte werden in Bereichen wie Maschinen- und Fahrzeugbau sowie Verkehrs- und Bahntechnik eingesetzt.

Sämtliche Embedded PC und Touch Panel Computer werden komplett in Europa entwickelt und gefertigt. Dadurch steht Syslogic seit über 30 Jahren für maßgeschneiderte, robuste und langzeitverfügbare Embedded-Systeme. Neben dem klassischen Produktsupport bietet Syslogic ihren Kunden eine kompetente, technische Projektbegleitung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Syslogic GmbH
Weilheimer Straße 40
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon: +49 (7741) 9671-420
Telefax: +49 (7741) 9671-421
http://www.syslogic.de

Ansprechpartner:
Suna Akman-Richter
AkmanRichter
Telefon: +49 (8104) 6289040
E-Mail: suna@akmanrichter.de
Patrik Hellmüller
Public Relations
Telefon: +49 (7741) 9671-420
E-Mail: press@syslogic.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.