.

Veranstaltung: 20. Netzwerk-Workshop des DNQP

Thema: 2. Aktualisierung des Expertenstandards "Dekubitusprophylaxe in der Pflege"

Veranstalter: Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)

Veranstaltungsort: Langenbeck-Virchow-Haus, Luisenstr. 58, 10117 Berlin

Datum: Freitag, 2. März 2018

Am 2. März 2018 veranstaltet das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) seinen 20. Netzwerk-Workshop in Berlin im Langenbeck-Virchow-Haus.
Themenschwerpunkte des Workshops werden u. a. die Vorstellung der wichtigsten Änderun-gen am Expertenstandard „Dekubitusprophylaxe in der Pflege“ sowie Erfahrungen aus dem Praxisprojekt zur Arbeit mit dem Expertenstandard und der Nutzung von Indikatoren zur in-ternen Qualitätsbewertung sein.
Der Expertenstandard "Dekubitusprophylaxe in der Pflege" wurde über einen Zeitraum von einem Jahr von einer Expertenarbeitsgruppe aktualisiert und im Rahmen einer Konsultations-phase mit der Fachöffentlichkeit konsentiert. Im Anschluss wurden in einem vom DNQP be-gleiteten Praxisprojekt in 26 Einrichtungen über ein halbes Jahr hinweg Qualitätsaudits durchgeführt, Anpassungen an den aktuellen Stand des Wissens vorgenommen sowie Indika-toren für die interne Qualitätsbewertung erprobt.

Anmeldung: Eine kostenpflichtige Anmeldung zum Workshop ist bis zum 2. Februar 2018 direkt über die Homepage des DNQP (www.dnqp.de) möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Osnabrück – Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2004
Telefax: +49 (541) 969-2066
http://www.dnqp.de

Ansprechpartner:
Elke Rausing
Telefon: +49 (541) 969-2004
E-Mail: dnqp@hs-osnabrueck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel