Neuigkeiten: Seit Dienstag, dem 07. November 2017 gilt für dieses Jahr zunächst probeweise eine neue Eintrittsregelung im Winterhalbjahr des Schlosses Wernigerode.

Während in den vergangenen Jahren ab Anfang November ein stündlicher Führungsbetrieb unterhalb der Woche die Regel war, können nun – wie es auch im Sommerhalbjahr der Fall ist – die Besucher bis einschließlich Weihnachten das Schloß Wernigerode jeweils von Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr selbständig besuchen. Dies ist insbesondere für Familien mit Kindern eine erhebliche Verbesserung, da es sonst sehr schwierig ist, die Gruppen in ihren unterschiedlichen Führungserwartungen zusammenzustellen.

Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag bis zum 3. Januar 2018 findet dann das seit Jahren sehr erfolgreiche und beliebte WinterSchloß statt.

An den Wochenenden und an Feiertagen sowie in den Schulferien hat das Schloß Wernigerode – wie üblich – von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Damit wird die Saison über den November und Dezember hinweg verlängert.

Die freie Besichtigung stellt damit eine Serviceverbesserung für die Besucher des Schlosses dar und wird hoffentlich entsprechend von den Besuchern angenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schloss Wernigerode GmbH
Am Schloß 1
38855 Wernigerode
Telefon: +49 (3943) 5530-30
Telefax: +49 (3943) 5530-55
http://www.schloss-wernigerode.de

Ansprechpartner:
Christian Juranek
Geschäftsführer
Telefon: +49 (3943) 5530-40
Fax: +49 (3943) 5530-55
E-Mail: juranek@schloss-wernigerode.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.