Der Gehörschutz wird zur Kommunikationszentrale: Das neue 3M PELTOR WS Alert XPI Headset schützt vor Lärmbelastungen und bietet zugleich höchst flexible Kommunikationsmöglichkeiten – ohne dass der Träger dazu seine Arbeit unterbrechen müsste.

Kommunizieren und gleichzeitig arbeiten: Das neue Headset bietet die Möglichkeit, ein oder zwei Geräte über die Bluetooth Multipoint-Technologie anzuschließen und sich dank des geräuschunterdrückenden Mikrofons in lärmbelasteten Bereichen in normaler Lautstärke zu unterhalten – selbst bei 110 dB Umgebungsgeräuschen.

Flexibel für individuelle Verbindungen einsetzbar
Ein Maximum an Flexibilität und Individualisierbarkeit bieten die einfachen Anschlussmöglichkeiten für zwei Bluetoothfähige Geräte, beispielsweise für zwei Mobiltelefone, ein Mobil- und ein DECT-Telefon oder ein Mobiltelefon und ein Funkgerät. Dank der sprachgeführten Senderauswahl punktet das eingebaute FM-Radio mit hohem Bedienkomfort. Besonders praktisch: Die Push-to-Listen-Funktion senkt bei Bedarf sofort die Lautstärke für Bluetooth oder das FM-Radio, so dass man Umgebungsgeräusche wahrnimmt. Auf diese Weise kann der Headset-Benutzer über Umgebungsmikrofone ankommende Fahrzeuge, Alarme und andere Warnsignale hören, während das Gehör bei Bedarf geschützt bleibt (30 dB SNR).

Angenehmer Tragekomfort
Erhältlich ist der neue PELTOR WS Alert XPI in zwei Ausführungen, wahlweise als Headset oder zur Helmbefestigung. Beide Ausführungen verfügen über langlebige Drahtbügel aus Edelstahl für einen angenehmen Tragekomfort. Breite Tasten ermöglichen die unkomplizierte Bedienung auch mit Handschuhen. Jede getätigte Einstellung wird durch eine Sprachmeldung sofort bestätigt, dabei muss das Headset zur Regelung nicht abgenommen werden. Das Doppelschalen-Design schützt zudem die Elektronik vor Feuchtigkeit und Stoßeinflüssen.

Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de

Über die 3M Deutschland GmbH

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von über 30 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter www.3M.de, Twitter und Facebook

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Sujenthini Saitta
Telefon: +49 (2131) 14-3589
E-Mail: ssaitta@3M.com
Sabrina Wuschek
Presse
Telefon: +49 (2131) 14-2483
Fax: +49 (2131) 14-3470
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.