Zum Jahresendspurt startet die DeutschlandCard die groß angelegte partnerübergreifende Marketing-Kampagne „App-Party“, um die Nutzung der DeutschlandCard App noch weiter zu steigern. Durch die Kampagne sollen zudem gezielt Teilnehmer aktiviert und begeistert werden, die die App bisher noch nicht oder nur unregelmäßig nutzen. Die „App-Party“ wird kanalübergreifend über eine Mobile und Display Kampagne, Facebook und SEA, über die Medien der Partnerunternehmen sowie über die DeutschlandCard Webseite, Newsletter und die DeutschlandCard App beworben. Verantwortlich für die Kampagne zeichnet die Serviceplan Gruppe.

„Digitale Kanäle sind für eine maßgeschneiderte Kundenansprache heute enorm wichtig. Dementsprechend ist die DeutschlandCard App auch in unserem Marketing-Mix ein sehr wichtiges Element. Mit der Kampagne wollen wir gezielt die Interaktionen mit unseren Teilnehmern in der App noch weiter steigern und sie für die Nutzung begeistern. Hierfür eignet sich die ‚App-Party‘ hervorragend, da unsere Teilnehmer durch die zahlreichen hochwertigen Coupons sehr schnell Punkte sammeln und somit den Mehrwert der App sofort erleben können“, erklärt Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard. „Gleichzeitig ist die App für unsere Partner eine attraktive Plattform. Das zeigt sich auch an der starken Beteiligung zahlreicher Unternehmen wie EDEKA, Netto Marken-Discount, Esso, Hammer, sonnenklar.TV sowie von teilnehmenden Online-Shops wie OTTO, Tchibo, C&A und Deichmann.“

So funktioniert die „App-Party“: Im Aktionszeitraum vom 13. bis 19. November gibt es in der DeutschlandCard App täglich Knaller-Coupons, mit denen Teilnehmer bei den Partnerunternehmen eine Woche lang bis zu 15-fach Punkte sammeln können. Die Knaller-Coupons sind immer nur am jeweiligen Aktions-Tag aktivierbar. DeutschlandCard Teilnehmer haben in der App eine Übersicht, wann welcher Coupon an der Reihe ist. Die Coupons sind dann – abhängig vom jeweiligen Partner – bis spätestens 19. November einlösbar. Jeder Teilnehmer, der einen Knaller-Coupon einlöst, nimmt zusätzlich automatisch am App-Party-Gewinnspiel teil. Dabei haben sie unter anderem die Chance auf ein Meet & Greet inklusive Konzerttickets mit Schlagerstar Vanessa Mai, ein Meet & Greet mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer, Tickets für eine Show im GOP Varieté-Theater, eine Reise in den Movie Park Germany für vier Personen oder Sachpreise wie eine Nintendo Switch Konsole oder JBL Pulse 3 Bluetooth-Lautsprecher.

Gewinnberechtigt ist jeder DeutschlandCard Teilnehmer, der im Aktionszeitraum in der DeutschlandCard App mindestens einen Knaller-Coupon einlöst und die Teilnahmebedingungen unter www.deutschlandcard.de/… oder in der DeutschlandCard App bis spätestens 22. November 2017 akzeptiert hat.

Über die DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard ist Betreiber des branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramms. Mehr als 20 Millionen Programmteilnehmer sammeln bei den teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen Punkte in unterschiedlichen Lebensbereichen. Zu den Partnern gehören EDEKA und Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, sonnenklar.TV, Vergölst Reifen- und Autoservice, Gothaer Versicherung, MediKur, Hertz Autovermietung, L’TUR, Bauunion 1905, innogy, teilnehmende Apotheken sowie mehr als 400 Online-Shops. Die gesammelten Punkte können anschließend gegen Prämien eingelöst, bei teilnehmenden Partnern an der Kasse mit den Einkäufen verrechnet oder an gemeinnützige Organisationen in Deutschland gespendet werden. Am Unternehmenssitz in München beschäftigt die DeutschlandCard rund 100 Mitarbeiter.

Die DeutschlandCard wird von den Programmteilnehmern durchschnittlich sechs Mal im Monat eingesetzt. Die Vielfalt und die deutschlandweite Verbreitung der Partner sorgen für eine hohe regionale Nähe zu den Teilnehmern und eine hohe Relevanz in ihrem täglichen Leben. Durch das Programm werden zudem kanal- und branchenübergreifende Customer Insights generiert, die es Partnerunternehmen ermöglichen, ihre Kunden umfassend kennenzulernen. Mit der DeutschlandCard können Unternehmen ihre Kunden konsequent über alle Kanäle begleiten und ihnen jederzeit individuelle und bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen – beispielsweise über die DeutschlandCard App, klassische Direct Mails, Newsletter oder die DeutschlandCard Website. Mit diesem Kundenwissen können Unternehmen effektiv Neukunden gewinnen, Bestandskunden langfristig binden und entwickeln sowie optimiertes Multichannel Marketing betreiben.
Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeutschlandCard GmbH
Neumarkter Strasse 28
81673 München
Telefon: +49 (89) 41367763
https://www.deutschlandcard.de

Ansprechpartner:
Martina Heinrich
DeutschlandCard GmbH
Telefon: +49 (89) 413677-63
Fax: +49 (89) 4136677-63
E-Mail: martina.heinrich@bertelsmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel