Am Samstag, dem 25.11.2017, lädt die Hochschule Ludwigshafen am Rhein von 10.00 bis 14.00 Uhr alle Interessierten herzlich zum „Tag der offenen Tür“ auf den Campus in der Ernst-Boehe-Straße 4 in 67059 Ludwigshafen ein: Im Erdgeschoss des A-Gebäudes stellt die Hochschule sich und ihr breites Studienangebot in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozial- und Gesundheitswesen vor. Neben der Präsentation der Studiengänge, der vier Fachbereiche und der Hochschuleinrichtungen wird am „Tag der offenen Tür“ an der Hochschule Ludwigshafen einiges geboten: Schnuppervorlesungen und Infovorträge, Campusführungen, Bibliotheks- oder Mensabesuch, ein asiatischer Kalligraphiekurs, ein Sensorik Memory des Studiengangs Weinbau & Oenologie, eine koreanische Teezeremonie oder Foto- und Glücksrad-Aktionen. Auch der eigentlich in der Maxstraße ansässige Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen, der Weincampus Neustadt und das an der Rheinpromenade situierte Ostasieninstitut (OAI) sind ebenso wie das Career Center, das Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), das International Office oder die Geschäftsstelle Alumni mit vor Ort dabei.

Am Samstag, dem 25. November 2017, öffnet die Hochschule Ludwigshafen am Rhein von 10.00 bis 14.00 Uhr ihre Türen und lädt alle Interessierten ein, sich selbst ein Bild von der Hochschule und ihrem Studienangebot zu machen und den Campus in der Ernst-Boehe-Straße 4 in Ludwigshafen zu erkunden. Neben der Vorstellung der einzelnen Fachbereiche und Studiengänge mit Schwerpunkt auf Betriebswirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen wird allerlei geboten: Das renommierte Ostasieninstitut beispielsweise gibt ganz praktischen Einblick in die Kunst der Kalligraphie oder den Zauber einer koreanischen Tee-Zeremonie, der Studiengang Weinbau & Oenologie lockt mit einem Sensorik Memory-Schnupperstand oder die Geschäftsstelle Alumni mit einer Fotoaktion. Und wer mag, kann am Glücksrad drehen und so manchen schönen Preis gewinnen. Führungen über den Campus, ein Besuch in Bibliothek oder Mensa sowie Tipps zur Karriereplanung beim hochschuleigenen Career Center oder zu einem studienbegleitenden Auslandsaufenthalt beim International Office komplettieren das Angebot.

Wer noch tieferen Einblick ins Studierendenleben nehmen will, kann an einer der vielen angebotenen Schnuppervorlesungen und Infovorträge teilnehmen: Professor Dr. Joachim Buch erläutert den Bachelor-Studiengang Controlling; Prof. Dr. Karl Blettner stellt die
vielfältigen Studienangebote des Fachbereichs Marketing und Personalmanagement vor. Prof. Dr. Frank Thomé spricht zum Thema „Spannend und beste Berufsaussichten: Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ludwigshafen“. Prof. Dr. Peter Rahn informiert über das Studium der Sozialen Arbeit und Iris Zimmermann gemeinsam mit Julia Walther über „Studium und Karrierewege in der Logistik“. Kurzvorträge über Studienaufenthalte im Ausland oder die berufliche Weiterbildung am hochschulzugehörigen Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) sowie eine Schnuppervorlesung zum Thema „Kriminologie, Kriminalität und der CSI-Effekt“ von Prof. Dr. Ines Woynar stehen ebenfalls auf dem Programm. Fragen zu BaföG, Stipendien, Unterhalt oder Zulassungsvoraussetzungen werden gerne von den Mitarbeitern des StudierendenServiceCenters und des BaföG-Amtes beantwortet.

Mit geöffneter Mensa sowie Kaffee- und Waffel-Verkauf durch den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös aus dem Waffelverkauf kommt dabei wieder einem guten Zweck zu.

Die Veranstaltung ist frei; alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: elena.wassmann@hs-lu.de
Ute Sahmel
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-346
E-Mail: ute.sahmel@hs-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel