Die bluechip Computer AG erweitert ihr Eigenmarkenportfolio um zwei GAMINGline Systeme auf Basis der neuesten Prozessorgenerationen. Im High End Segment setzt der mitteldeutsche PC-Hersteller auf die aktuelle Intel Coffee Lake Architektur mit Prozessoren der 8. Generation. Alternativ dazu richtet sich bluechip mit der neuen AMD Threadripper Plattform speziell an Gaming – Enthusiasten.

Beide Systeme verfügen über USB 3.1 Gen 2 Schnittstellen mit Datenübertragungsraten von bis zu 10 GBit/s sowie zwei integrierte M.2-Steckplätze für eine beeindruckende Bandbreite der SSD-Speicher. Bei den Intel basierenden Systemen wurde erstmals die Anzahl der Kerne in den Core-Klassen i3, i5 und i7 um zwei erhöht. Somit können nun Intel Core i5 Prozessoren mit sechs Kernen und Intel Core i3 Prozessoren mit vier Kernen aufwarten.

Das bluechip GAMINGline T5700 System setzt dabei auf den Z370-Chipsatz mit einem leistungsstarken Intel Core i5-8400 Prozessor und verspricht in Verbindung mit der NVIDIA GTX-Grafikkarte sowie einer schnellen M.2 SSD ein sensationelles Gaming-Erlebnis.

Ebenfalls neu im Sortiment ist der GAMINGline T9710 Xtreme auf X399 – Chipsatzbasis und AMD RYZEN Threadripper 1950X Prozessor mit 16 Kernen und Hyperthreading-Technologie. Ausgestattet mit der performanten Hochleistungsgrafikkarte NVIDIA GTX1080 richtet sich der GAMINGline T9710 Xtreme nicht nur an Spieler, sondern auch an professionelle Nutzer, die eine hohe Performance für GPU-beschleunigte Anwendungen benötigen

In den beiden Systemen lassen sich mehrere Grafikkarten und PCI Express SSDs mit hervorragender Geschwindigkeit verwenden.

Weitere Informationen zum Thema bluechip Gaming PCs finden Sie unter
www.bluechip.de/gaming-pcs .

Über die bluechip Computer AG

Seit 25 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2016/2017 hat die bluechip group mit durchschnittlich 310 Mitarbeitern auf 25.000 qm Fertigungs- und Logistikflächen 159 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.

Als Partner des Fachhandels, der Systemhäuser und andere Wiederverkäufer agiert bluechip als Hersteller, Distributor und Dienstleister.

Unter der Eigenmarke "bluechip" entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstations, Desktop-PCs, Tablets und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin-, Industrie- und Bildungssektor. Ergänzend dazu bietet bluechip eigene Cloud Services mit Datenstandort in Deutschland an.

Ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software sowie hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio.

Weitere Informationen: www.bluechip.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bluechip Computer AG
Geschwister-Scholl-Straße 11a
04610 Meuselwitz
Telefon: +49 (3448) 755-0
Telefax: +49 (3448) 755-105
https://www.bluechip.de

Ansprechpartner:
Amrei Bär
PR-Managerin
Telefon: +49 (3448) 755-0
Fax: +49 (3448) 755-105
E-Mail: abaer@bluechip.de
Rüdiger Haase
Master of Arts
Telefon: +49 (3448) 755278
Fax: +49 (3448) 755105
E-Mail: rhaase@bluechip.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel