Seit 25 beziehungsweise 15 Jahren kann der Landkreis Oberhavel (Brandenburg) auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Partnern aus dem hessischen Vogelsbergkreis und dem polnischen Siedlce zurückblicken.

Diese langjährigen Partnerschaften wurden in Oranienburg mit einer Festveranstaltung gewürdigt, bei der Landrat Ludger Weskamp auf zahlreiche Begegnungen der Partner zurückschaute.

Aus dem Vogelsbergkreis waren Landrat Manfred Görig, Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak, Kreistagsvorsitzender Dr. Hans Heuser sowie Hauptamtsleiter Ulrich Schäfer zur Festveranstaltung angereist. Die Vertreter des Vogelsbergkreises sowie Dr. Dariusz Stopa aus Siedlce in Masowien fanden herzliche Worte zu den vielfältigen Begegnungen der vergangenen Jahrzehnte. Alle bekundeten, dass ihnen der weitere Ausbau der Partnerschaften sehr am Herzen liegt.

Landrat Manfred Görig legte in seiner Rede großen Wert auf die Stabilität und Verlässlichkeit der über 25 Jahre gewachsenen Beziehungen. „Was als Verwaltungsunterstützung Anfang der 1990-er Jahre begonnen hatte, ist zu einer echten und gelebten Freundschaft geworden“, sagte Görig. Für den Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Jens Mischak sind die Vielzahl von gemeinsamen Freizeiten im Bereich Familie und Jugend Merkmal der Freundschaft. Kreistagsvorsitzender Dr. Hans Heuser tauschte sich mit den Kollegen des Partnerkreises eingehend über die parlamentarische Arbeit in den Kreistagen aus.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung mit den Partnerlandkreisen im Bergsdorfer Kurt-Mühlenhaupt-Museum verlieh Landrat Weskamp mehrere Preise in den Bereichen Umwelt, Innovation, Kultur und Sport. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Erich Ruhl-Bady
Ansprechpartner
Telefon: +49 (6641) 977-333
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: pressestelle@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel