Erfahrungsberichte – Infostand – Lernplattform
Ab 11:30 Uhr erhalten die Besucher/innen von derzeitigen MBA-Studierenden und Absolventen Erfahrungen aus erster Hand, bevor es ab 12:00 Uhr an einem Info-Stand die Möglichkeit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team und zur Studienberatung gibt. Interessierte können Einsicht in die Lehrbriefe des Studiums nehmen, erhalten ausführliches Informationsmaterial und haben Gelegenheit die Lernplattform OLAT kennenzulernen. Als Highlight haben Studieninteressierte die Möglichkeit, an einer von zwei Life-Vorlesungen teilzunehmen: Sie können sich zum einen für die Präsenzveranstaltung des Schwerpunkts Leadership zum Thema Career Counseling mit Prof. Dr. Lebrenz anmelden. Zum anderen haben sie die Möglichkeit sich für die Vorlesung des Schwerpunktes Unternehmensführung/Finanzmanagement zum Thema Finanzplanung und Finanzmanagement mit Pro. Dr. Kaul anzumelden.
Wer zum Infotag am 02. Dezember kommen möchte, wird gebeten sich kurz und formlos anzumelden unter info@mba-fernstudienprogramm.de oder Tel.: 02642/932-622. Alle Interessierten sind herzlich willkommen am RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen.
Fit für den modernen Arbeitsmarkt
Für Berufstätige, die sich neben Job und anderen Verpflichtungen für neue Aufgaben weiterbilden möchten, stellt ein flexibles Fernstudium eine ideale Möglichkeit dar. Zeit- und ortsunabhängig erwerben sie neues Wissen anhand von Studienbriefen und digitalen Lerneinheiten. Auf einer Lernplattform stehen sie im Austausch mit Kommilitonen, bilden Lerngruppen und können jederzeit offene Fragen mit Dozentinnen und Dozenten klären. Neben den Selbststudienphasen finden pro Semester fünf freiwillige Präsenzveranstaltungen an Samstagen an der Hochschule in Remagen statt. Im MBA-Fernstudienprogramm erwerben die Studierenden in den ersten beiden Semestern berufsbezogenes General-Management-Wissen und Führungskompetenzen. In der zweiten Studienhälfte stehen acht zukunftsorientierte Vertiefungsrichtungen zur Wahl: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.
Das Fernstudium führt der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Hier können sich Fernstudieninteressierte bis zum 15. Januar 2018 unter www.zfh.de/anmeldung/ online anmelden.
Weitere Informationen zum MBA Fernstudienprogramm: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien/
Die ZFH – Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland kooperiert sie seit 1998 mit den 13 Hochschulen der drei Länder und bildet mit ihnen gemeinsam den ZFH-Fernstudienverbund. Darüber hinaus kooperiert die ZFH mit weiteren Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 70 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Fernstudienverbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN, AHPGS bzw. FIBAA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 6.000 Fernstudierende an den Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de