• EFOY Pro Brennstoffzellen versorgen die Steuerungs- und Überwachungssysteme an den Bohrstellen des Kunden in ganz Kanada.
  • Brennstoffzellen sichern rund um die Uhr den autonomen Betrieb der
    Systeme und ermöglichen signifikante Logistik- und Servicekosteneinsparungen.
  • Umweltfreundlichkeit der Brennstoffzellen war ein starkes Entscheidungskriterium.

Simark Controls Ltd., ein Unternehmen der SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat einen EFOY Pro Brennstoffzellenauftrag von einem neuen Energiegroßkunden erhalten: Der kanadische Ölproduzent betreibt mit den Brennstoffzellen Anlagen zur Steuerung und Überwachung an Ölförderstellen in ganz Kanada. Der Auftragswert beläuft sich auf ca. CAD 0,4 Mio.

In der Vergangenheit mussten die Systeme mit Solar-Inselsystemen oder thermo­elektrischen Generatoren (TEGs) versorgt werden. Beide Technologien haben ent­scheidende Nachteile in kalten Temperaturen und bei schlechtem Wetter – beides Faktoren, die zu Stromunterbrechungen und Systemausfällen führen können. Die Solar/Brennstoffzellen-Hybridsysteme von SFC Energy hingegen liefern rund um die Uhr und in jedem Wetter zuverlässig Strom und sichern so den unterbrechungsfreien Betrieb der Anlagen.

„Die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Brennstoffzellen-Hybridsys­teme sind nur zwei Gründe für den Gewinn dieses Auftrags. Kosteneinsparungen und Umweltverträglichkeit waren mindestens genauso wichtig“, sagt Derek L’Hirondelle, VicePresident Instrumentation, Automation & Energy bei Simark Controls. „Die Brennstoffzelle reduziert die OPEX-Kosten von netzfern betriebenem Gerät um bis zu 90 Prozent. Der Grund dafür ist die sehr hohe Energiedichte und Effizienz des verwendeten Betriebsstoffs. Außerdem ist unsere Brennstoffzelle super-ökologisch: Im Gegensatz zum TEG ist die EFOY emissionsfrei.“

Simark liefert die EFOY Pro Brennstoffzellen in unterschiedlichen vollintegrierten Plug & Play-Hybridlösungen nach Kundenspezifikation. Die Bestseller im Simark-Portfolio sind individuell integrierte EFOY ProCabinet-Schaltschränke für den autarken Betrieb netzferner SCADA-, Förder- oder Telekommunikationseinrichtungen sowie mobile EFOY ProTrailer für Sicherheit, Überwachung und Großveranstaltungen.

„Wir freuen uns, einen weiteren großen Öl- & Gasproduzenten als Kunden gewonnen zu haben“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy. „Der Auftrag belegt erneut die zahlreichen Leistungs-, Umwelt- und Logistikvorteile unserer Brennstoffzellen in der Öl- & Gasindustrie. Im massiv verbesserten Industrieumfeld erwarten wir ein weiter steigendes Interesse für unsere Brennstoffzellen-Hybridsysteme.“

Weitere Informationen zu den netzfernen Stromversorgungslösungen von SFC Energy für Verteidigung, Sicherheit & Überwachung, Öl & Gas, Wind-, Umwelt- und Telekom­munikationsanwendungen sowie für das Verkehrsmanagement unter www.sfc-defense.com, www.efoy-pro.com und www.sfc.com. Weitere Informationen zu Simark Controls unter www.simark.com.

Zu Simark Controls

Simark Controls Ltd., ein Unternehmen der SFC Energy AG, ist ein serviceorientierter, Mehrwert schaffender Vertriebsspezialist für hochwertige, im Kundenauftrag integrierte und hergestellte Instrumentations-, Automations-, Stromversorgungs- und Stromdistributionslösungen. Simark liefert Instrumente und Messsysteme für Öl & Gas, Bergbau, Forstwirtschaft und Kommunalwirtschaft. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Calgary, Alberta, mit Niederlassungen in Edmonton und Grand Prairie, Alberta, Saskatoon, Saskatchewan, Vancouver, British Columbia und Montreal, Quebec, alle Kanada.

Über die SFC Energy AG

Die SFC Energy AG ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 38.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
85649 Brunnthal
Telefon: +49 (89) 673592-0
Telefax: +49 (89) 673592-169
http://www.sfc.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schramm
Public Relations
Telefon: +49 (89) 673592-377
Fax: +49 (89) 673592-169
E-Mail: pr@sfc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.