Der Winter klopft an, Weihnachten steht vor der Tür – die ideale Jahreszeit um sich eine kleine Auszeit zu gönnen und das Immunsystem für die kommenden Monate zu stärken. Drei privat geführte Kur- und Wellnesshäuser laden in der Felkekurstadt Bad Sobernheim an der Nahe zu einer Wellnesspause für Körper, Geist und Seele ein.

Wechselduschen, Tautreten, Saunagänge mit anschließendem Kneipp-Guss bringen den Kreislauf so richtig in Schwung. Verbunden mit weiteren Spa-Angeboten wie dem Programm Zeit für mich mit Energiemassage und Lichttherapie, wird der Aufenthalt im Bollants Spa im Park zu einer Wellness-Auszeit.

Eine warme Wohltat ist die Hot-Stone Massage im Hotel Maasberg Therme. Die Warmsteinmethode, eine Massage in Kombination mit Massagesteinen, bringt auch Linderung bei Verspannungen und Schmerzen. Wer sich einen Wärmemoment mehr gönnen möchte, entscheidet sich für das Angebot In der Wärme liegt die Kraft. Zwei Tage zum Entspannen und verschiedene Wärmeanwendungen wie eine Rücken-Heilerdepackung sorgen für Wohlfühlmomente.

Den Beinahmen Felkekurstadt verdankt der Kurort dem Naturheiler Emanuel Felke, der hier im 19. Jahrhundert gelebt und gewirkt hat. Heute bekannt als „Lehmpapst“, machte er die Elemente Licht, Luft, Wasser und Lehm kombiniert mit gesunder Ernährung und Bewegung zu einer erfolgreichen Heilmethode. Zur klassischen Felke-Therapie gehört das Lehmbad sowie kalte oder warme Lehmpackungen. Noch heute wird in der Tradition Felkes und auf Grundlage der vier Felke-Elemente in dem Kurort praktiziert.

Gesund & Fit mit Heilerde lautet beispielsweise eines der Felke-Angebote im Menschels Vitalresort. Auftanken, Ruhe und individuelle Betreuung stehen hier auf dem Programm. Die vitalisierende Ganzheitstherapie „Energy“ stärkt mit Hilfe der Felke-Methode die Abwehrkräfte und ist der ideale Gesundheits- und Energie-Beitrag für diese Jahreszeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Naheland-Touristik GmbH
Bahnhofstraße 37
55606 Kirn/Nahe
Telefon: +49 (6752) 137610
Telefax: +49 (6752) 137620
http://www.naheland.net

Ansprechpartner:
Caroline Laura Hahn
Presse und Online-Medien
Telefon: +49 (6752) 137614
Fax: +49 (6752) 137620
E-Mail: caroline.laura.hahn@naheland.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.