Dank ihrer Detektionsfunktion zur Erkennung von Blindzonen sind die Bereichssensoren von Delta Electronics einfach zusammenzubauen. Zudem ist aufgrund ihrer hohen Zuverlässigkeit eine gute Sicherheit der Anwender gegeben. Für viele Industriebranchen ist die AS-Serie eine kostengünstige Lösung, so z. B. für die Verpackungsindustrie, die pharmazeutische Industrie, die Textilindustrie, die Gummi- und Kunststoffindustrie sowie die Gebiete elektronische Komponenten, Lagertechnik und Werkzeugmaschinen.

Neben zahlreichen anderen Sensoren stellt Delta Electronics auch eine neue Reihe von Bereichssensoren vor, die auch als Sicherheits-Lichtvorhängen bekannt sind. Diese genügen den strengsten, derzeit geltenden Standards. Mit ihrer stabilen, schlanken und platzsparenden Bauform entsprechen die Sensoren der AS-Serie der Schutzklasse IP67. Selbst in anspruchsvollen Umgebungen können diese damit in
Sicherheits-Lichtvorhängen mit Blindzonen-Erkennung eingesetzt werden.

Dank ihrer Stoßfestigkeit von 10G eignet sich die robuste AS-Serie für Umgebungen, in denen es immer wieder zu einem Kontakt mit Werkstücken kommt. Durch den Aluminium-Rahmen ist ausgeschlossen, dass Stoßbelastungen an den Sensoren zu Schäden oder zu einer Verschiebung der optischen Achsen führen. Außerdem stellt die IP67-Einstufung sicher, dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringen kann. Schließlich garantiert die hohe Widerstandsfähigkeit eine längere Betriebsdauer, Stillstandszeiten verringern sich.

Die AS-Serie gewährleistet eine hohe Sicherheit. Die Lichtvorhänge sind blindzonenfrei. Somit kann die gesamte Schutzfeldhöhe und –breite genutzt werden, der Öffnungswinkel liegt bei unter 2,5°. Die AS-Serie ist in drei Größen erhältlich, als 10mm-, 20mm- und 40mm-Ausführung. Die Schutzfeldhöhe liegt bei 1280-1920mm, die Schutzfeldbreite bei 5-10m. Der Anschluss erfolgt über einen M12-Steckverbinder mit 200mm-PVC-Kabel.

Mit der AS-Serie bietet Delta einfach zu installierende, intelligente Sensoren, die sich mit den übrigen Automatisierungskomponenten des Unternehmens kombinieren lassen. Das Angebot umfasst induktive Näherungssensoren, photoelektrische Sensoren, Laser-Abstandssensoren und Multifunktions-Drucksensoren.

 

 

Über Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Delta wurde 1971 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Strom- und Wärmemanagementlösungen. Das Unternehmen ist zudem ein Hauptakteur in verschiedenen Produktionssegmenten wie Industrieautomatisierung, Displays und Netzwerktechnik. Das Unternehmensleitbild, "innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten", betont die Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie innovativer Forschung und Entwicklung gehören neben der Leistungselektronik auch Automatisierungs- und Infrastrukturlösungen zu den Geschäftsbereichen von Delta. Das Unternehmen verfügt weltweit über 163 Vertriebsniederlassungen, 64 FuE-Zentren und 39 Produktionsanlagen.

Im Laufe seiner Geschichte hat Delta viele internationale Preise und große Anerkennung für seine Geschäftserfolge, innovative Technologie und soziale unternehmerische Verantwortung erhalten. Seit 2011 wurde Delta nun schon das sechste Jahr in Folge in den Nachhaltigkeitsindex, den Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World) aufgenommen. Im Jahr 2016 wurde Delta vom CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) aus 5800 Großunternehmen für seine tragende Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels ausgewählt.

Ausführliche Informationen zu Delta finden Sie unter: www.deltaww.com und www.delta-emea.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delta Electronics (Netherlands) B.V.
Zandsteen 15
NL2132MZ Hoofddorp
Telefon: +31 (20) 8003900
Telefax: +31 (20) 8003999
http://www.delta-emea.com/

Ansprechpartner:
Andreas Schmidt
Marketingleiter
Telefon: +49 (7641) 455-252
Fax: +49 (7641) 455-318
E-Mail: andreas.schmidt@deltaww.com
Yalin Tsai
Delta
Telefon: +31 (20) 80039-56
E-Mail: yalin.tsai@deltaww.com
Maria de Pablos
Mepax
Telefon: +34 (619) 0277-78
E-Mail: m.depablos@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel