Gemeinsamer Freizeitspaß vor einer historischen Fachwerkkulisse – mit diesem Titelbild macht der neue Urlaubskatalog 2018 Lust auf das Weserbergland. Neben verschiedenen Unterkunftsbetrieben und Angeboten zeigen Entdeckertipps auch, was in der Region so alles unternommen werden kann: Sei es ein Besuch in einer der zahlreichen Burgen und Schlösser, eine Radtour auf der erst im Frühjahr 2017 vom ADFC mit 4-Sternen zertifizierten Qualitätsradroute, dem Weser-Radweg, oder eine Wandertour auf einer der zahlreichen Wanderwege.

Insgesamt 68 Seiten umfasst die neue Broschüre für das Weserbergland, die die Angebote von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden bündelt und bei der Auswahl des Urlaubsortes behilflich ist und auch Unterkunftstipps in den verschiedenen Orten bereithält. Längst vergessene Abenteuer werden im historischen Weserbergland in den ausgezeichneten 16 historischen Städten und acht historischen Stätten wieder lebendig, Freilichtspiele verzaubern mit ihren märchenhaften Aufführungen in den Sommermonaten und für erholsame Momente sorgen die Ausflugsfahrten auf einem der Weserschiffe oder die Entspannungsangebote in einem der Kur- und Heilbäder. Zahlreiche Angebote also, die einen Aufenthalt im Weserbergland für die Besucher zu jeder Jahreszeit zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.

Der neue Urlaubskatalog Weserbergland 2018 ist in den Tourist-Informationen in der Region, per Bestellung direkt beim Weserbergland Tourismus e.V. unter der Telefonnummer 05151/93000 oder im Internet unter www.weserbergland-tourismus.de erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weserbergland Tourismus e.V.
Deisterallee 1
31785 Hameln
Telefon: +49 (5151) 93000
Telefax: +49 (5151) 930033
http://www.weserbergland-tourismus.de

Ansprechpartner:
Jessica Dolle
Mitarbeiterin Presse
Telefon: +49 (5151) 9300-50
Fax: +49 (5151) 9300-33
E-Mail: dolle@weserbergland-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.