Eine verbesserte Infrastruktur ist der Grundstein für Mobilität, die Wachstum, Arbeit und Zufriedenheit schafft. Um die Basis einer zukunftsfähigen Infrastruktur, das „Fundament für die Zukunft“ zu schaffen, treffen unter diesem Motto vom 10. bis 12. Januar 2018 Hersteller, Planer, Bauunternehmer, Behördenvertreter und der Handel auf der InfraTech in der Messe Essen zusammen. Ziel ist es, auf der deutschen Leitmesse für Infrastruktur neue Produkte und Konzepte vorzustellen, zu erörtern und den Erfahrungsaustausch zu forcieren.

Dass mit ACO Produkten die vier Säulen der Infrastruktur bzw. der InfraTech mit „Tiefbau, Straßenbau und Wasserbau“, Öffentliche Raumgestaltung“, „Verkehr und Mobilität“ und „Ver- und Entsorgung“ weitestgehend bedient werden können, machen die Exponate auf der ACO Ausstellungsfläche (Halle 3, Stand A 15) mehr als deutlich. So werden die Messebesucher die ganze Bandbreite an Produkten, von Entwässerungsrinnen bis hin zu Abscheidern sehen und sich über deren Leistungsfähigkeit informieren können.

Von großem Interesse werden die Neuentwicklungen, wie das neue Entwässerungssystem für die lineare Brückenentwässerung, ACO DRAIN® KerbDrain Bridge und die ACO Schachtabdeckung Multitop System Beguplan sein. Aber auch mit bewährten Produkten, wie die technischen Abdeckungen „Secant“ und „Trigona“, Rinnensysteme für unterschiedlichste Anwendungsfälle sowie die ACO Combipoint Straßenabläufe und diverse Aufsätze stellt ACO Tiefbau die Kompetenz im Bereich zukunftsfähiger Infrastrukturlösungen unter Beweis.

Erneuerung braucht Wissensaustausch

Informiert lassen sich bessere Entscheidungen treffen. Grundlage für richtige Entscheidungen sind Erfahrungen und Informationen aus dem Netzwerk, in dem der Wissensaustausch auch Alternativen zulässt. Mit dem Vortragsprogramm, das wichtiger Bestandteil der InfraTech ist, schafft die Messe an allen Veranstaltungstagen erneut eine wichtige Plattform für interdisziplinäre Lösungsansätze, getragen von Entscheidern, Planern und der Industrie. Inhaltlich greift das Vortragsprogramm die vier Säulen der InfraTech auf.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.aco-tiefbau.de.

Über die ACO GmbH

Professionell planen: Regenwassermanagement und Gewässerschutz

ACO Tiefbau bietet als verlässlicher Partner des tiefbaukompetenten Baustofffachhandels Lösungen für professionelles Regenwassermanagement und Gewässerschutz.

Diese spielen bei der Planung und Gestaltung der Entwässerung urbaner, infrastruktureller und industrieller Bereiche eine große Rolle.

Für öffentliche Bauherren, Ingenieurbüros, Landschaftsarchitekten sowie Bauunternehmer und Betreiber stellt ACO Tiefbau innerhalb der ACO Gruppe nicht nur innovative Produktlösungen im Tief-, Straßen- und GaLaBau zur Verfügung. Mit umfassenden Planungshilfen und Servicedienstleistungen unterstützt ACO Tiefbau darüber hinaus die Planung, den Bau und den nachhaltigen Betrieb moderner Entwässerungsanlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACO GmbH
Am Ahlmannkai
24782 Büdelsdorf
Telefon: +49 (4331) 354-700
Telefax: +49 (4331) 354-130
https://www.aco-tiefbau.de

Ansprechpartner:
Tanja Holst
Marketing
Telefon: +49 4331 354-197
Fax: +49 4331 354-358
E-Mail: tanja.holst@aco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel